....Es geht um die Tranx 201 ...Svartzonker 18-20cm McRubber/Pike alle mit 15-25g Kopf......
Die Einstellung mit dem Ablaufen bei lassen bei Spule offen und beim Auftreffen auf die Wasseroberfläche funktioniert nicht richtig....
Kannste noch easy machen. Limitierende ist nur die Schnurfassung aber 120g muss man ja auch erlernen 80m werfen
Man darf auch nicht außer acht lassen das bei einer leeren Spule der Durchmesser sehr gering ist und der Schnureinzug rapide sinkt - ergo lassen sich zb Swimbaits gar nicht mehr animieren auf längere Distanz weil man statt 85cm nur noch 50 einholt und die Aktion des Baits geht völlig verloren daher ist ab und an bigger better ! AmenVielleicht noch ein Hinweis. Wenn die Schnur zu dick ist, also die Schnurfassung zu gering ist, bekommen die meisten Rollen ebenfalls Probleme. Der Durchmesser der Schnurlagen auf dem Spulenkern nimmt dann beim Wurf zu stark ab. Die Spule läuft ja dann bei kleiner werdendem Durchmesser immer schneller. Eine solche Bandbreite können viele Bremssysteme nicht ab. Anders gesagt, bei maximaler Wurfweite sollte sich in etwa noch die gleiche Menge Schnur auf der Spule befinden. Ist das nicht der Fall, ist die Schnur zu dick, die Rolle zu klein.
Habe zurzeit eine 30lbs drauf (Durchmesser real 0.29mm)Und deshalb ist sie nun nicht für 120g geeignet?
was ich mit limitierender Schnurfassung meine ist , dass er ggf wenn er 30-35lbs Braid oder noch schlimmer Mono/FC Fischen möchte die Rolle schnell leer ist was dann natürlich blöd ist ... mehr nicht !
zudem sage ich immer noch das sie die 120/130g packt.., mit keinem Wort hab ich die 200er mit 300 oder der 400 er verglichen !
Hab ich oben mit beschrieben.Kommt drauf an was du fischen willst
Dann ist das weniger problematisch da du ja nur leierst. Achte aber darauf das du anfänglich bissl schneller kurbelst und ein steady retrieve zu haben - ergo schneller denn bei weiter gefüllter Spule langsamer werdend - ist halt manchmal gerade beim leiern auf Hecht entscheidend. Beim schleppen wird ja auch nicht mal 5kmh und dann wieder nur 2kmh ...Hab ich oben mit beschrieben.
Die Köder die ich so Fische sind 16-19cm Westin Shad Teez, Keitech 5,8-6,8-7,8 FSI, Svartzonker 18-20cm McRubber/Pike alle mit 15-25g Kopf.
Also Gesamtgewicht von ca. 80g