ChristianO
Finesse-Fux
@tactich habe 2 Lexas und mit dem Bremssystem sehr zufrieden. Lässt sich gut dosieren und läuft ruckfrei an.
Hallo Leute!
Muss nochmal nachfragen. Hatte mich schon weiter oben über die Bremse beschwert. Hab´s mir nochmal genau angeschaut.
Bei meiner 300er macht wirklich ein Klick den Unterschied zwischen ziemlich auf und straff zu. Ein Klick! Ist das bei euch auch so extrem?
Feines Justieren ist damit im Drill, wenn es hektisch zugeht und Adrenalin durch die Venen pumpt, nicht möglich, da man wirklich auf den Klick genau einstellen müsste. Hatte jetzt immer die Bremse ordentlich zu und im Drill, wenn der Fisch abzieht, mit der Daumentaste kontrolliert Schnur gegeben. So optimal finde ich das aber nicht.
Wie sind eure Erfahrungen? Und kann jemand etwas über die Grappler (JDM-Verion) sagen bezüglich der Bremse?
Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Lexa HD was die Bremse angeht?
Danke im Voraus!
Genauso wie es beim Casting "üblich" ist und JA- bei der TranX ist "weniger Weg" bei der Einstellung. Ich kenne nur die TranX bei der das so ist.Und wie ist die Bremseinstellung bei der Lexa?
Ich mein in diesem Thread irgendwo mal gelesen zu haben, das die besagte Bremseinstellung der Tranx so „gewollt“ ist. Wohl dachte da Shimano an die Muskie Angler, die oft bei der Figure 8 die Bisse kriegen und dementsprechend Kraft direkt unter der Rutenspitze herrscht und man somit schnellstmöglich die Bremse öffnen kann.
Ob das tatsächlich so ist - keine Ahnung. Aber aufjedenfall steht das hier irgendwo drin.
Ich mein in diesem Thread irgendwo mal gelesen zu haben, das die besagte Bremseinstellung der Tranx so „gewollt“ ist. Wohl dachte da Shimano an die Muskie Angler, die oft bei der Figure 8 die Bisse kriegen und dementsprechend Kraft direkt unter der Rutenspitze herrscht und man somit schnellstmöglich die Bremse öffnen kann.
Ob das tatsächlich so ist - keine Ahnung. Aber aufjedenfall steht das hier irgendwo drin.
Sorry, hab kein Feedback mehr gegeben.Jo sag mal bitte bescheid was bei raus kommt und wie du die Bremse anpasst.
Oder hat es vielleicht was mit der fehlenden Synchronisation des Lineguides (insbesondere beim Abzug über die Bremse) zu tun?Mir hat ein Kumpel erzählt, dass die Tranx "komischerweise" bei den Norwegenfahrern keine Rolle spielt im Light-Tackle-Bereich. Hat vielleicht was mit der Bremse zu tun...