Ergänze ....Schön, mit der Aussage als Basis kommen wir in Bereiche, wo das Fachsimpeln anfängt Spaß zu machen
Ich nehme mich da nicht aus, manchmal abseits von Vernunft zu kaufen, wenn ich das für mich Beste will. Es muss einem nur Bewusst sein Kosten vs Performancegewinn.
PS: auch für mich ist der Thread interessant, weil ich immer mal nach einer Spinning Ergänzung zu meiner SJR schiele und noch nicht so richtig fündig geworden bin. Brauche auch eine Rute, die 30g Jigs noch gut verpackt. Bei vielen Ruten, die bis 60g gelabelt sind, ist real irgendwie deutlich früher Schluss.
Insofern könnte das meine erste Zenaq werden, wenn sie mehr als angegeben packt.
Als Alternativempfehlung hatte ich mal noch Kraag XH bekommen, ich glaube von @Kanalbarschjäger
Kraag XF bis 37 gr oder Hers || 40 gr, beide verpacken 30 gr Köpfe, Hers hat minimal mehr Luft nach oben. Die Aussage gilt für die 8 und 8,6f oder ggf. noch Kürzere. 9f kann ich nicht beurteilen...
Hers in 8,6 f kann dabei mit knapp über 130 gr Gesamtgewicht aufgebaut werden, bei Splitgriff und Titanringen, dabei nicht kopflastig.
Liebe Grüsse Bernd