Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Ich habe meine SJR im Verein an einen Jungangler, der gerade mit dem Spinnfischen beginnt für ganz ganz kleines Geld weitergereicht. Ich freue mich jedesmal, wenn ich die beiden zusammen am See/Fluss treffe.Ich hatte eine tolle Zeit mit der SJR, bloss ich bin jemand der immer was Neues braucht. Nachdem hier nun alle üblichen Verdächtigen rumstehen (Evergreen,Noike, St.Croix) usw. musste jetzt mal Zenaq ran. Okay, bei Zenaq sind wir in einer Preisdimension angelangt, wo danach nix mehr kommt! AAAABBBEERRR es lohnt sich defintiv! Ich habe ja nun schon ein bisschen drüber geschrieben, wenn auch nicht so ein detaillierten Bericht wie einer unser "Cracks". Ich mache den "Kram" jetzt über 30 Jahre und habe in der Zeit sehr schöne Fische gefangen (auch ohne Zenaq), aber was Puncto Köderführung, Wurfweite, Bisserkennung,Biegekurve etc. angeht ist Zenaq unerreicht! Das kann ich guten Gewissens hier schreiben!
Eins steht fest! Geld fängt keine Fische.....aber wer einmal so ein Stock in der Hand gehabt hat, der wird mich verstehen!
Nichts desto trotz, respektiere ich JEDEN Angler mit seinem Tackle am Gewässer! Denn wir haben das geilste Hobby der Welt!!!