Ich denke mal das die meisten die als sie hier begonnen haben nicht viel anders gefragt haben als die Neuen Heute.
Es geht nicht darum WAS gefragt wird, sondern darum wie und unter was für Umständen das geschied...
Zumal das auch nur einen kleiner teil davon ist was generell stört.
Mich zu Beispiel stört vielmehr die gestiegenen Anzahl der Posts, die Inhalt, Bestand, Ausagekraft und Qualität völlig vermissen lassen.
Desweitern glaube ich hat der Grossteil hier noch immer nicht verstanden das es dem Threaderöfner nicht um eine Blockierliste geht die bestimmten Usern den Zugang zum Forum verweigert soll, sondern um eine Einstellung die jeder User selbst individuell tätigen kann, ohne damit irgendeine Auswirkung auf andere User bzw den Forumsinhalt selbst zu haben.
Egal wie man dazu steht ist das keine Änderung die das Forum Grundlegend verändern wird, wenn es denn so kommen sollte, sondern nur für jeden ganz persönlich den Lesekomfort und die Nervenbelastung verbessern KANN, wenn derjenige es denn WILL. Deswegen Frage ich mich auch warum es denn soviele hier gibt die dagegen Sturm laufen!?