Also ich persönlich fände so einen Ignore-Button generell ganz ok. Kann ja jeder selber entscheiden, wen er wegklickt und wen nicht. Andererseits gibts dann auch wieder Probleme, dass man in nem Thread ignorierte Mitglieder was posten nicht mitbekommt, auf was sich andere beziehen und somit schnell auch mal was falsch verstanden wird, ohne mitzubekommen, dass es um einen ausgeblendeten Comment geht. Dann gibts ja auch nur wieder Diskussionen.
Finde aber auch sich wiederholende Topics nicht schlimm, solang man mal auf den letzten 2 oder 3 Topic-Seiten nachgesehn hat obs das schon gibt.
Die meisten maulen auch, wenn man einen Thread von 2005 wieder aufwärmt. Also man sollte nur schaun, dass es sich nicht so oft wiederholt.
Zu den Beiträgen vieler neuer User...jeder hat mal klein angefangen, auch du Betze (nicht falsch verstehn, is nich böse gemeint). Viele meinen halt, sie seien schon Profis und geben Tips, von Zeugs, über das sie allerhöchstens mal gelesen haben. Solche sollte man dann wieder auf den Boden der Tatsachen holen, aber vermeiden lässt sich sowas eh nicht, außer durch Ausschluss...nur, wie gesagt, die Weisen dieses Forums hätten auch nicht dieses Wissen, ohne mal mit ganz einfachen Sachen/Fragen angefangen zu haben und dieses Möglichkeit sollte man auch Neulingen geben.
Solange diese auf die Leserlichkeit ihrer Beiträge achten und sich höflich verhalten sollte man ihnen auch mal ne "dumme Frage" verzeihen.
Um zum Topic wieder zurückzukehren: der Ignore-Button is n nettes Spielzeug, was aber auch schlechte Seiten hat. Kann, muss aber meiner Meinung nach nicht. Man kann ja einfach Beiträge überlesen, wenns einen stört. Wenn jeder zB bei Creature Bait (nur ein Bsp) auf Ignore klicken würde, dann wären die neuen sicher auch nach ein paar Wochen wieder weg, weil ihnen keiner mehr antwortet....
Greez Steffen