@jb...ich kann dir nur voll und ganz zustimmen.
Als ich mich damals 2008 hier angemeldet habe, lag es daran, dass ich bereits schon vorher ganz oft auf dieser Seite und immer wieder von den tollen Berichten auf der Startseite begeistert war. Hannes hat mich damals überhaupt dazu gebracht meine Art und Weise des Kunstköderfischens zu überdenken und auf Sachen aufmerksam zu werden wie u.a das T- & C-Rig. Immer wieder besuchte ich die Seite in der Hoffnung einen weiteren Bericht lesen zu können.
Nachdem ich mich angemeldet habe, wurde ich erstmal im Pöbelthread anjepöbelt und war vorerst bissl entsetzt...wenn man jedoch die Leute mittlerweile kennt, lacht man drüber...und irgendwie vermiss ich es schon ein wenig dort ab und an nen lustigen Spruch an den Kopf geklatscht zu bekommen. Schade...aber was will man machen.
Ich habe damals Leute kennengelernt, mit denen ich mittlerweile jährlich nach Schweden fliege, ab und zu nen Bierchen trinke, in Clubs gehe, oder auch einfach über ein Wochenende nach Stralsund fahre. Lustig ist es, wenn man dann mitten im Sund noch einige Altmember trifft, da die Welt ja bekanntlich zu klein ist
Ja, ich kann sogar sagen, dass ich über dieses Forum einige neue Freunde gefunden habe!
Leider denke ich, dass es momentan eher nur noch vereinzelt passiert! Ich kann mittlerweile den ganzen Usernamen noch nichteinmal annähernd Gesichter zuordnen! (will ich das denn überhaupt?!)
Es ist und bleibt es öffentliches Forum, indem man nicht einfach auf Grund von "dummen" Fragen und Beiträgen irgendwelche User sperren kann, ohne, dass man gleichzeitig auch einen Imageeinbruch einbüßen müsste. Ich selber finde es schade, dass man hier kaum noch was von JD liest, ständig dieselben Fragen aufkommen und sogar auf nette Hinweise der Altuser einfach nicht reagiert wird. Und ja...ab und zu platzt auch mir dann der Kragen, was das Niveau des Forums bestimmt auch nciht wieder in die Höhe reißt.
Einzig die coolen BA-Treffen halten mich hier noch am Leben!
Ich habe die Pöbelbande jedenfalls in den Weiten des WWW wiedergefunden. Wen wunderts...letztenendes gibts halt der Klügere nach, auch wenn dies öfter mal mit einem Haufen an Arbeit (in dem Fall die Erstellung eines neuen Forums) verbunden ist!
machts gut und alles erdenklich Gute fürs neue Jahr