HiHi wollte fragen ob jemand jetzt schon ein Gerät gekauft hat und was dazu schreiben möchte? !
@Rubumark
Hi wollte fragen ob jemand jetzt schon ein Gerät gekauft hat und was dazu schreiben möchte? !
@Rubumark
...
Das Datenteilen bei Lowrance ist leider keine Option für mich. Da bin ich ganz bei Rubumark. Doofes Konzept. Realitätsfremd. Als wenn Angler gern ihre Spots teilen würden...
...
Fakt ist aber - ich konnte dies schon an etlichen größeren Gewässern feststellen - dass die IG-Karten dort, wo es welche gibt, die Kaufkarten um Welten übertreffen.
Hier mal noch ein par nette Bilder vom Humminbird:
Die alte Brücke im Side Scan beim überfahren:
Anhang anzeigen 50973
Ein Baum und ein Wels den ich dann tatsächlich dort fangen konnte:
Anhang anzeigen 50974
Ein nettes Ködergrab:
Anhang anzeigen 50975
Und genau aus diesem Grund stellt sich bei mir die kleinliche neurotische Angst ein, jemand könnte anhand der deutlich detaillierteren, durch mich erarbeiteten und veröffentlichten Karte erkennen, was für ein klasse Spot sich hinter der zuvor augenscheinlich unspektakulären Kartografierung offenbart.
Du hast natürlich völlig recht mit deinen Aussagen und im Grunde finde ich den Gedanken des Teilens auch sehr zeitgemäß und effizient ...
Das Thema Stausee war der Grund warum ich mich entschieden habe meine Karte selbst zu erstellen. Ich beangle die Bleilovhtalsperre, hier schwankt der Wasserstand, wie wahrscheinlich in vielen Talsperren, über das Jahr hin über mehrere Meter. Ich habe mir meinem Pegel bei der ersten Kartografierung notiert und gebe vor dem Kartografieren einen Offset ein um immer bei "gleichem " Wasserstand aufzuzeichnen.
Stellt sich natürlich die Frage wie das bei mehreren Aufzeichnungsteinehmern funktioniert? Das Risiko wollte ich nicht eingehen...
Grundsätzlich gebe ich Coreboat aber Recht, ich schätze mal die breite Masse profitiert enorm von dem System auf gemappte Gewässee zugreifen zu können. Und es hat ja auch nicht jeder die Zeit ewig zum Mappen über den See zu tümpeln
Wieviel schwankt denn der Pegel am Edersee?