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Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
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Also ich habe bisher auch keine negativen Erfahrungen mit H&B gemacht , was mir aber tatsächlich auffällt ist das die bei Google suchen immer die teuersten sind. Da denke ich immer , ob da niemand mal schaut das die Ihre Preise mal überprüfen. Manchmal ist es wirklich viel Geld was da draufkommt gegenüber der Konkurrenz.
 

SlidyJerk

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Also ich habe bisher auch keine negativen Erfahrungen mit H&B gemacht , was mir aber tatsächlich auffällt ist das die bei Google suchen immer die teuersten sind. Da denke ich immer , ob da niemand mal schaut das die Ihre Preise mal überprüfen. Manchmal ist es wirklich viel Geld was da draufkommt gegenüber der Konkurrenz.
Ich wohne ja quasi gleich um die Ecke.
Da habe ich inzwischen 3x wegen einer Abholung angefragt. Nope….nur Versand. Na dann….
Ich finde den Laden etwas speziell.
Teuer und wenig flexibel.
Da frage nicht mehr an.
 

AnkaPilot

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Ich wohne ja quasi gleich um die Ecke.
Da habe ich inzwischen 3x wegen einer Abholung angefragt. Nope….nur Versand. Na dann….
Ich finde den Laden etwas speziell.
Teuer und wenig flexibel.
Da frage nicht mehr an.
Echt? War der Meinung man konnte beim Checkout sogar explizit Abholung auswählen. War aber noch im "alten" Shopsystem, hab schon länger nichts mehr geordert.
 

Sambo

Echo-Orakel
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Moin, die "Abholung" wurde tatsächlich leider abgeschafft. Wie Slidy, auch mehrfach nachgefragt, ohne Erfolg. Im Nachgang nochmals angeregt, wird aber vermutlich nur noch Versand bleiben. Jetzt ist mein Päckchen mit DHL von Lichtenrade nach Ludwigsfelde (BRB) und dann wieder mehr oder weniger zurück. Schade.
 

LeipzigerMerlin

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Hey Leute,
Fand es ganz cool das @Hechtundbarsch.de die Amazonpay möglichkeit eingeführt hat, allerdings ist die jetzt wieder weg, wird aber bei dem Punkt "Zahlungen und Versand" noch genannt.
Habe schon Kontakt aufgenommen zum Support.
Hier hat es teilweise 2/3 Tage gedauert aber es kam anfangs etwas. Nachdem ich dazu aufgefordert wurde, es mal über einen anderen Browser und andere Geräte zu probieren, es aber weiter Bestand kam keine Rückmeldung mehr vom Support.
Vielleicht hat ja einer von euch ne Info. Kann ja sein dass man die Möglichkeit wieder gelöscht hat, was ich aber sehr schade fände.
Moin, dafür kann H&B tatsächlich nichts. Shopify (das Shopsystem über welches der Shop läuft) hat die Zusammenarbeit mit Amazon Pay beendet. Seit Anfang August findest du keinen Shopify Shop mehr, welcher noch Amazon Pay anbietet.
Gab nen ziemlichen "Aufschrei" deswegen unter den Shopbetreibern, aber können sie nicht ändern.

Auch viele unserer Kunden haben ziemlich geflucht, da die Zahlungsmethode gerne in ihren Shops genutzt wurde...


Lg Merlin
 

GeFished

Master-Caster
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Moin, dafür kann H&B tatsächlich nichts. Shopify (das Shopsystem über welches der Shop läuft) hat die Zusammenarbeit mit Amazon Pay beendet. Seit Anfang August findest du keinen Shopify Shop mehr, welcher noch Amazon Pay anbietet.
Gab nen ziemlichen "Aufschrei" deswegen unter den Shopbetreibern, aber können sie nicht ändern.

Auch viele unserer Kunden haben ziemlich geflucht, da die Zahlungsmethode gerne in ihren Shops genutzt wurde...


Lg Merlin
Vielen Dank für die Info....wat ein Dreck :expressionless:
 

AnkaPilot

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Moin, die "Abholung" wurde tatsächlich leider abgeschafft. Wie Slidy, auch mehrfach nachgefragt, ohne Erfolg. Im Nachgang nochmals angeregt, wird aber vermutlich nur noch Versand bleiben. Jetzt ist mein Päckchen mit DHL von Lichtenrade nach Ludwigsfelde (BRB) und dann wieder mehr oder weniger zurück. Schade.
Schade, man bestellt ja nicht immer gleich für 100 Euronen und so wäre das für mich auch interessant gewesen. Naja, gibt ja auch andere Shops, und oftmals sind die wirklich günstiger.
 

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Echo-Orakel
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Edit: Gelöscht… habe erst jetzt kapiert ,dass das der Werbepartner Thread ist… meine Kritik gehörte hier nicht hin.
 
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buebue

Finesse-Fux
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Schade, man bestellt ja nicht immer gleich für 100 Euronen und so wäre das für mich auch interessant gewesen. Naja, gibt ja auch andere Shops, und oftmals sind die wirklich günstiger.
Ist bei einem Shop hier in der Ecke auch nicht mehr möglich. Hab mal nachgefragt und da war es einfach zu oft so dass die Leute am gemeinsam bestimmten Termin nicht aufgetaucht sind, zu spät waren und und und…
Ist denen dann zu mühsam geworden, weil die fertig gepackten packerl zuhauf vorne im Verkaufsraum herumgestanden sind
 

PhilippPDM

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Ist bei einem Shop hier in der Ecke auch nicht mehr möglich. Hab mal nachgefragt und da war es einfach zu oft so dass die Leute am gemeinsam bestimmten Termin nicht aufgetaucht sind, zu spät waren und und und…
Ist denen dann zu mühsam geworden, weil die fertig gepackten packerl zuhauf vorne im Verkaufsraum herumgestanden sind
Finde ich auch voll verständlich dass man als Onlineshop keine Abholung anbietet. Klar wäre es ganz nett aber den zusätzlichen Stress muss sich doch wirklich niemand antun
 

Ratio82

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Versandzeit wird immer länger. Donnerstag bestellt, Freitag stornieren wollen weil billiger gefunden - Mail Antwort kam schnell - es gäbe kein Zugriff mehr auf die Bestellung. Da dachte ich noch, die Bestellung geht schon in den Versand, da kann ich dann auch den Mehrpreis verschmerzen. Aber: Vverschickt ist es bis heute nicht. Bin inzwischen mit dem Shop nicht mehr wirklich zufrieden. haben in den letzen Monaten deutlich Federn gelassen.
 

erge69

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Finde ich auch voll verständlich dass man als Onlineshop keine Abholung anbietet. Klar wäre es ganz nett aber den zusätzlichen Stress muss sich doch wirklich niemand antun
Sorry, aber ich habe in einer Nebenstraße des Shops gearbeitet und mußte den Versand einer 1-teiligen Rute teuer bezahlen, obwohl die "Jungs" den halben Tag vor dem Shop am Quatschen waren und viel Zeit hatten, um mit Kumpels über das letzte Fangerlebnis zu schwadronieren. Konnte man beim Vorbeigehen nicht überhören.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
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Versandzeit wird immer länger. Donnerstag bestellt, Freitag stornieren wollen weil billiger gefunden - Mail Antwort kam schnell - es gäbe kein Zugriff mehr auf die Bestellung. Da dachte ich noch, die Bestellung geht schon in den Versand, da kann ich dann auch den Mehrpreis verschmerzen. Aber: Vverschickt ist es bis heute nicht. Bin inzwischen mit dem Shop nicht mehr wirklich zufrieden. haben in den letzen Monaten deutlich Federn gelassen.
Auch die haben Wochenende…

Aber bin auch der Meinung, dass das Freitag in den Versand hätte gehen können.
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
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Sorry, aber ich habe in einer Nebenstraße des Shops gearbeitet und mußte den Versand einer 1-teiligen Rute teuer bezahlen, obwohl die "Jungs" den halben Tag vor dem Shop am Quatschen waren und viel Zeit hatten, um mit Kumpels über das letzte Fangerlebnis zu schwadronieren. Konnte man beim Vorbeigehen nicht überhören.
Wie viel die da quatschen hast du gar nicht zu kritisieren.
 

erge69

Twitch-Titan
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Wie viel die da quatschen hast du gar nicht zu kritisieren.
Ich kritisiere genau das, was ich der Meinung bin, kritisieren zu wollen , du Schlaumeier. Du musst ja meine Kritik nicht gutheißen. Aber du hast hier niemanden seine Meinung oder den Mund zu verbieten.
H&B ist ein sehr guter online-shop, der über dem klassischen online-Preisniveau liegt. Das ist man auch bereit zu zahlen, wenn der Versand und der Service entsprechend gut und schnell sind. Ist am Ende Jedem seine eigene Entscheidung, ob er da kauft oder auch nicht.

Da es hier aber der News und Neuheiten-Thread von H&B ist, gehört das Thema - wie auch etwa 75% der anderen bisherigen Beiträge - nicht hier rein.
 
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Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Ich finde die Einordnung von Kritik durchaus valide.
 

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Echo-Orakel
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Versandzeit wird immer länger. Donnerstag bestellt, Freitag stornieren wollen weil billiger gefunden - Mail Antwort kam schnell - es gäbe kein Zugriff mehr auf die Bestellung. Da dachte ich noch, die Bestellung geht schon in den Versand, da kann ich dann auch den Mehrpreis verschmerzen. Aber: Vverschickt ist es bis heute nicht. Bin inzwischen mit dem Shop nicht mehr wirklich zufrieden. haben in den letzen Monaten deutlich Federn gelassen.
Ich habe das Gefühl, da ist das gesamte Shopsystem noch nicht richtig aufgesetzt seit der Umstellung.

Ist mir letztens auch passiert. Sonntags bestellt, falsche Versandadresse ausgewählt (mein Fehler), fünf Minuten nach Bestellung versucht, zu stornieren. Automatische Mail bekommen, dass die Stornierung probiert wird.

Am Montag war es dann laut Support zu spät, kein Zugriff mehr auf das Paket. Weil das Lager schon seit 5:00 packen würde.

Das kann ich mir ja sogar noch als Grund vorstellen. Nur - wenn ein Shopsystem in der Lage ist, Stornierungen und Adressänderungen automatisiert zu erkennen und das auch erfolgreich tut (Bestätigungsmail zum Thema) - warum bitte wird das dann nicht im System geflaggt und entsprechend der Versand aus der Warteschlange im Lager genommen?

Anderes Beispiel: Habe eine nicht ganz billige Rutenspitze reklamiert. Reklamation wurde auch schnell akzeptiert, ich freue mich, weil gerade bei Bruch ja auch immer ein Stück Kulanz dabei ist. Spitze ist laut H&B am Lager.

Dann hat es aber geschlagene 2 Monate und ganze 5 (!) Erinnerungsmails von mir gebraucht, bis das Teil verschickt wurde. Jedesmal mit der Zusage, dass die im Lager Bescheid wüssten und das Teil "morgen" in den Versand geht. Das kann in einem modernen Bestellsystem eigentlich nicht passieren, das klingt wie Zettelwirtschaft...

Stimmt schon, sowas kann immer mal passieren. Aber wenn ich bereit bin, Premiumpreise zu zahlen, dann wünsche ich mir auch reibungslose und zügige Abwicklung. Und es häuft sich leider.
 

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