Versandzeit wird immer länger. Donnerstag bestellt, Freitag stornieren wollen weil billiger gefunden - Mail Antwort kam schnell - es gäbe kein Zugriff mehr auf die Bestellung. Da dachte ich noch, die Bestellung geht schon in den Versand, da kann ich dann auch den Mehrpreis verschmerzen. Aber: Vverschickt ist es bis heute nicht. Bin inzwischen mit dem Shop nicht mehr wirklich zufrieden. haben in den letzen Monaten deutlich Federn gelassen.
Ich habe das Gefühl, da ist das gesamte Shopsystem noch nicht richtig aufgesetzt seit der Umstellung.
Ist mir letztens auch passiert. Sonntags bestellt, falsche Versandadresse ausgewählt (mein Fehler), fünf Minuten nach Bestellung versucht, zu stornieren. Automatische Mail bekommen, dass die Stornierung probiert wird.
Am Montag war es dann laut Support zu spät, kein Zugriff mehr auf das Paket. Weil das Lager schon seit 5:00 packen würde.
Das kann ich mir ja sogar noch als Grund vorstellen. Nur - wenn ein Shopsystem in der Lage ist, Stornierungen und Adressänderungen automatisiert zu erkennen und das auch erfolgreich tut (Bestätigungsmail zum Thema) - warum bitte wird das dann nicht im System geflaggt und entsprechend der Versand aus der Warteschlange im Lager genommen?
Anderes Beispiel: Habe eine nicht ganz billige Rutenspitze reklamiert. Reklamation wurde auch schnell akzeptiert, ich freue mich, weil gerade bei Bruch ja auch immer ein Stück Kulanz dabei ist. Spitze ist laut H&B am Lager.
Dann hat es aber geschlagene 2 Monate und ganze 5 (!) Erinnerungsmails von mir gebraucht, bis das Teil verschickt wurde. Jedesmal mit der Zusage, dass die im Lager Bescheid wüssten und das Teil "morgen" in den Versand geht. Das kann in einem modernen Bestellsystem eigentlich nicht passieren, das klingt wie Zettelwirtschaft...
Stimmt schon, sowas kann immer mal passieren. Aber wenn ich bereit bin, Premiumpreise zu zahlen, dann wünsche ich mir auch reibungslose und zügige Abwicklung. Und es häuft sich leider.