Fand den Pike collector immer sehr schön, hab aber damit nie was gefangen und deswegen ist der auch wieder aus meiner Box verschwundenHätte nicht gedacht, dass Balzer mal den Weg in meine Boxen findet, aber die Shirasu Serie ist echt heiß. Und den 15cm Dynamic Shad musste ich letztens einfach mitnehmen, der hat mir vor vielen Jahren meinen PB Hecht gebracht.
Nein, Eig immer als erstes ran, und dann nach paar Stunden gewechselt, allgemein laufen bei mir doppelschwanz twister eher schlecht als recht!Vielleicht immer nur dann an's Band gemacht wenn auf die alten Erfolgs- und Lieblingsköder nichts lief? Dann war es vielleicht ein Ars..........tag. Da kann dann ein Pike Collector auch keine Wunder bewirken.
Welchen Pike Collector hattest du?Fand den Pike collector immer sehr schön, hab aber damit nie was gefangen und deswegen ist der auch wieder aus meiner Box verschwunden
Der Lauf vom Reptile Shad ist auch Klasse, aber da fehlt das Köpervolumen.Ich habe bis auf den Pike Collector auch nichts von Balzer in meiner Box. Der macht sich super als Trailer für die Miuras Mouse, weil er schon bei minimalstem Zug beginnt zu spielen.
20cmWelchen Pike Collector hattest du?
In unseren Gewässern hab ich auf den 20cm nie was gefangen, dann hab ich auf den 15cm gewechselt und sofort Hechte drauf gefangen.
Der Lauf vom Reptile Shad ist auch Klasse, aber da fehlt das Köpervolumen.
Eine Frage an die Hechtangler, die schon ne Ecke länger als ich angeln:
Mal ganz ehrlich und objektiv betrachtet, denkt ihr es macht bei Hechtgummis, die ne ähnliche Aktion haben z.B. ausgiebig flankend mit großem Paddelschwanz, nen Unterschied welcher da jetzt genau im Snap hängt? Rein hypothetisch, hätte der Hecht, der sich den Pig Shad reingehauen hat, das gleiche mit dem Lunker City Shaker, Shad Teez, Pro Shad und was es da sonst noch gibt in selbiger Situation getan? Farbe und Größe ähnlich. Seht ihr da wirklich Unterschiede, oder ist es eher das Vertrauen in den Köder, weil man z.B. seinen größten Hecht auf nen Shad Teez gefangen hat und der entsprechend häufig gefischt wird und demnach mehr Fische bringt.
In 80% der Fälle wahrscheinlich nicht. Auch wenn wenig Befischungsdruck ist wird’s zum größten Teil egal sein.Eine Frage an die Hechtangler, die schon ne Ecke länger als ich angeln:
Mal ganz ehrlich und objektiv betrachtet, denkt ihr es macht bei Hechtgummis, die ne ähnliche Aktion haben z.B. ausgiebig flankend mit großem Paddelschwanz, nen Unterschied welcher da jetzt genau im Snap hängt? Rein hypothetisch, hätte der Hecht, der sich den Pig Shad reingehauen hat, das gleiche mit dem Lunker City Shaker, Shad Teez, Pro Shad und was es da sonst noch gibt in selbiger Situation getan? Farbe und Größe ähnlich. Seht ihr da wirklich Unterschiede, oder ist es eher das Vertrauen in den Köder, weil man z.B. seinen größten Hecht auf nen Shad Teez gefangen hat und der entsprechend häufig gefischt wird und demnach mehr Fische bringt.
Was auch ne Rolle spielt.Eine Frage an die Hechtangler, die schon ne Ecke länger als ich angeln:
hat man aber teilweise ja auch mit gleichen ködern...Ja und Nein. An den meisten Tagen und Gewässern mag es egal sein, sofern die Aktion ähnlich ist. Aber es gab in meinem Angelleben schon genügend Tage und Situationen, wo feinste Unterschiede eben doch entscheidend waren. Ein Müh langsameres Absinken, eine Nuance mehr blau im Grün, ein Ticken mehr Belly Shaking – all das kann in bestimmten Momenten entscheidend sein. Sowas merkt man aber meist nur, wenn man mindestens zu zweit auf dem Boot ist und die Fang- und Bissquoten trotz ähnlicher Köder extrem auseinander gehen.
hat man aber teilweise ja auch mit gleichen ködern...
vorfach, system, gewicht, köder... alles gleich... und trotzdem fängt einer deutlich besser.
aber ja, natürlich gibt's einzelne tage an denen es köder x in farbe y sein muss.
6 gramm sind schon echt schwierig. Aber tendenziell den Haken so weit oben wie möglich einstechen. Der Rand des Bleikopf sollte eine Linie mit dem Rücken bilden oder drüber gehenDanke an euch für die Antworten auf meine Frage!
Eventuell könnt ihr mir bei etwas anderem weiterhelfen: Wenn ich den 16er Shad Teez nur nen Ticken zu schnell einhole, überschlägt er sich bei mir teilweise oder läuft auf der Seite. An was kann das liegen? Zu wenig Gewicht am Jigkopf? Hier mal ein Bild von nem Shad Teez aus meiner Box an nem 6gr Jigkopf, hab ihn bisher nicht wirklich schwerer gefischt.
Anhang anzeigen 216157