Bullteez würde ich vermutlich sogar mit 2/0 und 1/0 fischen. Bei normalen Shads stech ich aber auch ein. Lass eigentlich nur bei line thru baumeln.
Was natürlich auch ein Thema sein. Komplett überfischte deutsche Gewässer, durchs jahrelange anknüppeln eine Selektion super vorsichtiger Fische die nur mal kurz annippeln. Das sollte sich dann aber auch im Biss bemerkbar machen.
Andere Option deine Rute is zu weich. Hatte mal nen Bekannten mit seiner BB Rute an Bord. Fehlbissmassaker in Perfektion. Nach 2 Stunden konnte ich nimmer zusehen, eine meiner Ruten in die Hand gedrückt und sie Hingen. Viele der gängigen Hecht Ruten sind einfach am Ende doch beim Anhieb viel zu weich. Selbst senn 225g WG drauf steht. Bestes Beispiel Abu Fantasista Beast 225g. Mal super billig bekommen. Nach 1 Tag direkt verkauft da die Fehlbisse einfach nur explodiert sind.
Für den Bullteez nehme ich meine Gator bis 140g, die hat ziemlich Backbone auch wenn einem die Spitze erstmal wie bei einer klassischen 5-6 oz Rute vorkommt, damit bringe ich bei anderen Baits wie Pig Shads oder auch Shadteez 27 noch gut den Anhieb durch.
Gefischt wird nur in irschen Gewässern
aber auch da gibts schon ein paar mit erhöhtem Angeldruck, kommt aber oft eher aufs Wetter an wie spitz die Fische beißen - wenn es richtig windet und regnet machen die Hechte hier keine halben Sachen, ganz anders bei wenig Wind und klarer Sicht, genau da habe ich mit dem Bullteez immer die Fehlbisse wenn andere Baits wie Pigshads, Mcrubber und Shadteez etc. liefern. Ansonsten ein super Köder, günstig, für hier passende Farben, haltbar und sauberer Lauf.
Ich mal mal kleinere Haken dran und schau weiter, fische aber jetzt sowieso erstmal eine Ecke größer.