Meinst du das mit dem Sekundenkleber hab ich nicht gemacht? Für Standardshads ok, aber bei Xxl versagt die Konkurrenz defintiv. Und wir reden hier von richtigen Bigbaits die bei 29cm Viper anfangen und irgendwie bei 35cm Monstershads enden. Einfache Einschraubösen gibt es auch andere gute die halten, aber kein System mit Wechselblei hält bei 30cm+ Ködern. Die Spiralen sind einfach viel zu schmal und halten die Masse von 200-350g einfach nicht aus. Ich werfe das ganze Jahr durch 30cm+ und weiß wovon ich spreche. Das verhärtete Material reißt dann bei den Minischrauben einfach komplett mit raus. Am schlimmsten wenn extrem viel Gitter in den Shads ist. Dadurch wird es dann richtig porös mit Sekundenkleber.
Kosten sind defintiv hoch, vielleicht zu hoch, aber wenn keiner was Alternatives anbieten kann, kauf ich immer wieder Pikecraft. Spätestens wenn dir mal Shads von 30-40 Euro wegfliegen, ist der Preis sehr schnell wieder akzeptiert. Und klar gehts anders, nämlich ne gute Screw, nen Staylock und in den Staylock nen Einhängeblei mit fester Öse. Aber wenn man bspw eh schon 25-40 Euro teure Shads fischt, nur bestes Kleinmaterial wie Owner/BKK Drillinge usw. verwendet, der wird die Vorzüge vom Pikecraftsystem nicht mehr missen wollen und die paar Euro liebend gerbe bezahlen.