Zu Mikatech kann ich mich nicht aussern, den Rest fische ich selbst bzw kenne die Koeder sehr gut.
Gerade der gute alte Mcrubber ist einer der stabilst laufenden Koeder die ich kenne. Fisch ich teilweise komplett ohne Blei in der normalen und in der Big Version. Wingman Fische ich von normal bis XXL Version auch noch nie Probleme gehabt.
Normal reicht es da entsprechende Haken wirklick mittig unter den Koeder zu setzten und es zu vermeiden Spannung auf den Stinger zu packen.
Wenn ich Koeder mit einer reinen Shallow Screw (also kein pikecraft system) fische, dann kommst erst ein Staylock Snap, dann ein Splitring dann wieder die Oese die im gleichen Winkel wie der Snap steht. In den splitring wird dann mittels einem Wirbel oder Solidring der Stinger ohne Spannung eingehangen. Laueft wie eine 1.
Kumpel hat mal das gleiche Problem gehabt, weil er den Stinger direkt in den Snap gemacht hat und da dann noch mega Spannung drauf gepackt hat.
Also vom Mcrubber sowie Wingman kann ich zu 100% sagen, dass beide ohne jegliches blei an meinen Systemen laufen. Vorderer Drilling auch sehr weit vorne und hinterer Drilling auch vor der Finne des McRubber bspw.
Gerade sowas flaches wie Shadteez in 27cm finde ich viel anfaelliger fuer schiedes laufen.
Hast du ein Bild von einem montierten System ggf mit Snap?
Danke für Eure ausführlichen Infos!
Mittig in Längsachse sind meine Köder montiert! Was offensichtlich ein Fehler von mir ist, ich verlege den Stinger immer relativ auf Spannung, da ich baumelden Komponenten vermeiden möchte!
Zusätzlich hat mir die Idee von Pikecraft gefallen und ich hänge mit einen ovalen Splitring die Stinger in die Öse der Srew ein (wenn dieser groß genug ist!).
Die beiden Wingmans laufen trotz Pikecraft richtig schieße! Obwohl ich mir dachte, dass durch den Hebel der Screw dies eine Stabilität mit sich bringt!
Die Stinger sind nicht unter Spannung aber schon Körper nah verlegt!
Meine McRubber X habe ich leider alle demontiert und die Stinger umgebaut. Momentan kann ich leider den Lauf nicht am Wasser testen!
Ich habe mich aber mit den MIKATECH Real Shad 25cm sehr intensiv beschäftigt!
Bin auf Eure Meinungen gespannt!
Und ich fische diese Köder seeeeehr lmagsaaaaam!
@blechinfettseb
Hättest Du mal ein Bild von deinen Rigs?
Zuletzt bearbeitet: