Da warst du schneller als ich
Gibt nichts besseres um mal kurz den Kopf frei zu bekommenDu sollst lernen und nicht nach neuen Baits schmachten mein Bester - also ab an den Schreibtisch mit Dir
Nimm nen Schraub-Jig mit EINEM Drilling und bau dir das selber, schadet dem Fisch am wenigstenHauptsache sie sind
Stabil und können dem Fisch nicht schaden.
So Sorry wenn diese Frage schon zum xxx mal gefragt wurde aber ich muss das jetzt nochmal Fragen. Sonnst habe ich an meinen Gummis zwischen 15-20cm ein System von Balzer gefischt. Relativ am Anfang meiner Bigbait Angelei hatte ich einmal einen Vorfall mit dem System wo ich im Kraut festhing und den Köder nur leicht freischlagen musste. Als ich den Köder in der Hand hatte habe ich gemerkt das ein Drilling des Systems fehlte und sich die Klemmhülse gelöst hatte. Das ist finde ich ein NO-GO. Naja ich habe aber dann erstmal gedacht das es nur ein Einzelfall ist und ich habe das System weitergefischt aber in der Zeit auch keine Fische darauf gefangen. Als ich also letzte Woche für eine Stunde am Teich war konnte ich einen Schönen Hecht mit dem Sytem landen. Als ich den Hecht wieder Released hatte habe ich gemerkt das sich wieder ein Drilling einfach so gelöst hatte. Zum Glück habe ich den Haken im Kescher wiedergefunden aber er kann ja Theoretisch auch im Hechtmaul hängen bleiben. Das geht finde ich garnicht . Der Hecht hatte auch „nur“ 75cm. Da kann man auch mal sagen das man bei Balzer ordentlich Müll kaufen kann welcher auch den Fisch Schäden zufügen kann. Nun zu meiner eigentlichen Frage bzw. zwei.
1. Hatte hier im Forum schonmal jemand ähnliche Erfahrungen damit sammeln können?
2. Was empfehlt ihr mir für Systeme für Gummis zwischen 15 und 20cm. Es können auch
für die unterschiedlichen Größen unterschiedliche Systeme sein. Hauptsache sie sind
Stabil und können dem Fisch nicht schaden.
Ach..., siehe das fett markierte:Hinweis:
Ich bin weder Teamangler für ein Firma noch unterstütze ich eine Firma!
Schau Dir doch mal unser Stinger System an...
Nutze beide, wirklich einen Unterschied konnte ich nicht feststellen, aber prinzipiell sind mir die Gamakatsu lieber, da länger im Schenkel