Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marco/Hb

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.766
Hi, @Preuße ,

für den Schwedenurlaub hatte ich etliche Pig Shad Jr und ein paar von fertigen BFT Stinger Rigs eingekauft.

Zur Orientierung hast du mal zwei Bilder vom System. Auf der Rückseite stehen die Komponenten. Dort wird ein Haken der Größe 1/0 verwendet.

IMG_20180730_214601.jpg
IMG_20180730_213550423[1].jpg

Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.360
Jep Pig Shad Jr und Mcrubber Jr beide 1/0er Drillinge. Die 8540 gibt's bei Camo in 1/0 nicht. In der Größe haben die viele Shops nicht und ich würde Dir eh die VMC 8650 BK empfehlen. Super Kompromiss aus Preis und Schärfe. Gibt's bei Ebay zu Unschlagbaren Preisen von 1-2 Händlern. Für die ultimative Schärfe sonst Gamakatsu 13B oder Owner St 36. Da ist der Preis nur deutlich höher.

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
741
Jep Pig Shad Jr und Mcrubber Jr beide 1/0er Drillinge. Die 8540 gibt's bei Camo in 1/0 nicht. In der Größe haben die viele Shops nicht und ich würde Dir eh die VMC 8650 BK empfehlen. Super Kompromiss aus Preis und Schärfe. Gibt's bei Ebay zu Unschlagbaren Preisen von 1-2 Händlern. Für die ultimative Schärfe sonst Gamakatsu 13B oder Owner St 36. Da ist der Preis nur deutlich höher.

Jep... die VMC sind gut, die halten was aus. Gibt's in der Bucht auch mit passend Sprengringen.

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
529
mit den Pig Shad hatte ich schon gute Erfahrungen, jetzt fängt ja bald die kalte Jahreszeit an.

Welche Hecht-Gufis spielen denn auch mit langsamer Führung gut? Mir fällt da jetzt nen großer LC Shaker ein.
Benutzt ihr mehr Natur oder Schock Dekor im Herbst/Winter?

Danke für eure Meinungen

Benny85

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
125
Wer von euch fischt die Wolfcreek Shads? Mein Bruder nutzt den 24er in Motoroil und fängt auch gut drauf. An manchen Tagen geht nur der. Mich würde ja der der Monster Shad reizen aber 50€ iss schon ganz schön happig. Jemand ne preiswertere Bezugsquelle...?

blechinfettseb

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.360
mit den Pig Shad hatte ich schon gute Erfahrungen, jetzt fängt ja bald die kalte Jahreszeit an.

Welche Hecht-Gufis spielen denn auch mit langsamer Führung gut? Mir fällt da jetzt nen großer LC Shaker ein.
Benutzt ihr mehr Natur oder Schock Dekor im Herbst/Winter?

Danke für eure Meinungen

Der große MCPike 25cm ist da perfekt. Spielt absolut in der Liga vom Pig Shad bei langsamer Führung.
Darüber hinaus agieren bspw. auch Shad Teez in 22 und 27cm und Eastfield Wingman langsam sehr gut. Letzterer ist halt in der XL Version ein echter Brocken und in 21cm schon wieder bissl kleiner.

6er Shaker ist ja ein Top Allroundköder. Den großen (9er) finde ich aber sowas von schlecht. Hab da alle verschenkt. Braucht ja allein schon so extrem Blei um vernünftig zu laufen.

Farbe kommt aufs Gewässer, Tageszeit und Wetter an.

Da mein Hausgewässer bspw. im Winter extrem klar wird, fische ich dort sehr viel mit gedeckten und natürlichen Farben. Motoroil ist dann bei uns sehr oft ne Bombe. War aber auch schon an Gewässern da lief bei Schneegestöber ein super greller MCrubber wie verrückt.

Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.360
Wer von euch fischt die Wolfcreek Shads? Mein Bruder nutzt den 24er in Motoroil und fängt auch gut drauf. An manchen Tagen geht nur der. Mich würde ja der der Monster Shad reizen aber 50€ iss schon ganz schön happig. Jemand ne preiswertere Bezugsquelle...?

23er Wolfcreek Shad ist echt ganz cool. In Motoroil richtig gut. Auch die anderen Farben sind durchaus sehr nett anzuschauen. Kann sich durchaus lohnen wie beim Pig Shad direkt in Schweden zu bestellen.
Den Monster bekommst du echt super selten. Hatte ihn auch noch nie unter 50€ gesehen und das war mir auch zu heftig. Der ist halt wieder so groß, dass der evtl wie der Wingmann XXL den Schweden schon zu krass ist und es ihn daher nicht mal in den großen schwedischen Shops gibt. Laut Aussage von Jacob Magnusson ist der XXL bei nur etwas mehr Länge so viel schwerer im Vergleich zu dem XL das ihn kein Schwede kaufen würde.

Ruti_Island

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.686

Benny85

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
125
Ja datt Gewicht im Verhältnis zur Größe iss schon nicht ohne.
Auf der FB Seite von Wolfcreek hab ich was von einem 29er Shad gelesen der wäre mit irgendwas um die 200gr. natürlich Perfekt.
Am meisten würde mich ja motoroil und Schleiendekor interessieren doch die gibts nur bei Pikeworld.

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
529
die Preise finde ich schon arg teuer, 20+ EUR fürn Shad dann noch die Drillinge etc anbringen.

Pinocio

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
213
Hab mir die Wolfcreeks jetzt mal in 18cm bestellt, hat auch jemand mit denen Erfahrung?
Hatte mir neue Schnur gekauft und konnte nicht widerstehen. Gibt ja auch echt nette Farben.
Firetiger war leider aus, dafür gab es Rügen und Green Motoroil Pike.
Ich bin gespannt wie sie laufen werden.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Eine Frage zun Stahl für die Stingersysteme: Kann ich da auch einfaches 1x7 in 27kg verwenden.
Wofür ist die Beschichtung, die hier vielfach empfohlen wird?
Und warum sind die empfohlenen Tragkräfte so viel höher als bei normalem Vorfachmaterial?

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
397
Hohe Tragkräfte und Beschichtung haben quasi die gleiche Erklärung.. Das Stahl ist IMMER im Maul des Hechtes, es ist daher extremen belastungen ausgesetzt, daher lieber sehr robust dimensionieren..

UND es schadet ja auch nicht.. es hat keine positiven effekte wenn du es kleiner dimensionierst..

Oben