SE17
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Grifflänge steht im Hearty Rise Katalog... 35cm bei der 7102HHKönntest du mal bitte den Griff messen?
Zuletzt bearbeitet:
Grifflänge steht im Hearty Rise Katalog... 35cm bei der 7102HHKönntest du mal bitte den Griff messen?
Würde dir als Ergänzung zu deiner Eginn eher die Inno HH empfehlen.Hallo zusammen,
ich bin an der 832xh interessiert für das Angeln auf Zander mit ausschließlich 5inch Ködern (Smokin Swimmer und co.) und Jigs von 7-12g. Meldet die Gute bei 7g schon ordentlich zurück? Wenn ich das hier so lese, klingt das zumindest möglich
Sie sollte meine etwas schwerere Ergänzung zur Eginn 83M werden. Bei der Legit 84MH überschneidet sich das maximum 16 + 4inch so ziemlich mit der Eginn.
LG
Fynn
Das ist so nicht richtig !Grifflänge steht im Hearty Rise Katalog... 35cm bei der 7102HH
So misst man aber nicht die grifflängeDas ist so nicht richtig !
Habe gerade selbst nachgemessen: bei voll runtergeschraubten Vorgriff sind es gut 42cm !
Wenn sich ne Rolle im Rollenhalter befindet, dann dürften es noch gut 2 cm mehr sein,
da die Rolle ja von oben gekontert wird, und der Vorgriff sich dann weiter Richtung Startring befindet.
Anhang anzeigen 292206
Ich verstehe unter Grifflänge, die Gesamtgrifflänge. Die ist für alle die vor die Rolle greifen eigentlich mehr von Bedeutung.So misst man aber nicht die grifflänge
Die 35cm stimmen schon
Jaaaaa doch. Ich zumindest wollte die 35cm wissen. Wie lang nen griff incl. Foregrip ist hat mich noch nie interessiertIch verstehe unter Grifflänge, die Gesamtgrifflänge. Die ist für alle die vor die Rolle greifen eigentlich mehr von Bedeutung.
Das was du meinst ist die Angabe von "Endkappe bis Mitte Rollenhalter", welche für alle, die den Rollenfuß zwischen die Finger nehmen, eher ausschlaggebend ist. Und im Hearty Rise Katalog befindet sich auch über der Angabe von 35cm das Wort Rollenhalter und nicht Grifflänge...
Anhang anzeigen 292222
?Du selbst hast die Frage danach ja auch überhaupt nicht gestellt, aber alles gut.
Sorry, hast du !?
Danke trotzdem fürs Foto
Kann weder mit der Eginn noch mit der Legit vergleichen. Aber 7 Gramm mit 5 inch (Smoking S.) sollte mit der xh funktionieren.Hallo zusammen,
ich bin an der 832xh interessiert für das Angeln auf Zander mit ausschließlich 5inch Ködern (Smokin Swimmer und co.) und Jigs von 7-12g. Meldet die Gute bei 7g schon ordentlich zurück? Wenn ich das hier so lese, klingt das zumindest möglich
Sie sollte meine etwas schwerere Ergänzung zur Eginn 83M werden. Bei der Legit 84MH überschneidet sich das maximum 16 + 4inch so ziemlich mit der Eginn.
LG
Fynn
Definitv, ich fische die 832XH bis maximal 25 Gramm Gesamtködergewicht. Ein 5" Easy Shiner + 12g = 23g geht auch noch ohne Probleme.Kann weder mit der Eginn noch mit der Legit vergleichen. Aber 7 Gramm mit 5 inch (Smoking S.) sollte mit der xh funktionieren.
Beitrag im Thema 'Hearty Rise Innovation'Hallo zusammen
Ich möchte mir eine Innovation gönnen. Nun bin ich mir nicht sicher, welches Modell ich nehmen soll. Nun zu meinen Wünschen:
-Köder Easy Shiner 4" oder 4.5"
- Jigkopf 7 bis maximal 12 Gramm .
- möchte sie zum Faulenzen oder Jiggen auf Zander verwenden.
Welches Modell empfiehlt ihr mir?
Ist die 10- 40Gramm nicht zuviel des Guten? Ich besitze aktuell die 832 HH und dort bin ich mit der Rückmeldung bei 7 und 10Gramm Jiggkopf nich zufrieden.Beitrag im Thema 'Hearty Rise Innovation'
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/hearty-rise-innovation.55245/post-1060483
Hier die….
Ging mir am WE ähnlich! Starker Wind und viel Schiffsverkehr am NOK, da mussten mal 20 Gramm Köpfe ran und hat super funktioniert.Servus,
ich fische die XH und finde, dass sie bei hartem Boden 7Gramm + 4inch schon ordentlich zurück meldet.
Auf Grund der Wasserstände musste ich am Wochenende in Holland 18 Gramm + 5inch dranhängen, hat auch noch problemlos funktioniert.
Die Rute deckt schon ein wirklich gutes Spektrum an Ködern ab.
Wenn du die HH bereits hast, ist die Inno H die perfekte Ergänzung nach unten...Ist die 10- 40Gramm nicht zuviel des Guten? Ich besitze aktuell die 832 HH und dort bin ich mit der Rückmeldung bei 7 und 10Gramm Jiggkopf nich zufrieden.
Die Innovation H wo sind ihre Stärken?Ging mir am WE ähnlich! Starker Wind und viel Schiffsverkehr am NOK, da mussten mal 20 Gramm Köpfe ran und hat super funktioniert.
Ich habe auch noch die Innovation H aber die XH ist für mich „the one“ da es ab 7-8 Gramm losgeht und auch höhere Gewichte super laufen!