• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.372
Hallo,
ich habe ebenfalls die 832H neu bekommen und mein Plan ist auch am Stillwasser mit max 10gr und 4" zu fischen.
Besitze noch eine HEARTY RISE Laiquendi Spin 1,93m 0,4-4g für den Vereinssee, wo nur Salmoniden drin sind.

Überlege noch eine Rute für dazwischen als Allround für Barsche und Forellen, etc. mir zuzulegen und denke an eine Inno M.
Überlege nur, ob die m nicht zu dicht an der h dran wäre?

VG
Wenn du Barsch und Forelle eine HR möchtest, dann schau die Rock n‘ Force . Die Rock n Force benutze ich dafür. Bin sehr zufrieden.

Die Halcyon (soll sehr ähnlich sein) an.
oder natürlich andere Hersteller….

Zuletzt bearbeitet:

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.013
Hey zusammen, ich fische die 832MH, fischte sie bisher eher auf Barsch mit diversen Rigs...
Meint ihr ich kann die auch zum (leichten) Zanderjiggen mit 3-4" und max 10g nehmen, oder könnte es schwer werden die bisse zu verwerten, da sie ja doch ein wenig weicher ist?
Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht?

Besten Dank

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
624
Hey zusammen, ich fische die 832MH, fischte sie bisher eher auf Barsch mit diversen Rigs...
Meint ihr ich kann die auch zum (leichten) Zanderjiggen mit 3-4" und max 10g nehmen, oder könnte es schwer werden die bisse zu verwerten, da sie ja doch ein wenig weicher ist?
Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht?

Besten Dank
Genau für den Bereich nutze ich die H

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.013
ja, tendenziell würde ich da auch eher die H oder XH nehmen, da diese sich aber noch nicht in mein Rutenarsenal verirrt haben, bleibt mir nur die MH...:D

fth2blau

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
11
Hello Hunters,

832HH oder 7102HH welche ist die knackigere? ;-)
Mein Ziel wäre es mit der Rute die 10-25gr Jiggs + 12 -16cm Gummis (15-20gr) abzudecken.
Sowie die leichte Hecht Angelei, darum der gedanke vieleicht die kürzere zu wählen.

olem

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.269
Hello Hunters,

832HH oder 7102HH welche ist die knackigere? ;-)
Mein Ziel wäre es mit der Rute die 10-25gr Jiggs + 12 -16cm Gummis (15-20gr) abzudecken.
Sowie die leichte Hecht Angelei, darum der gedanke vieleicht die kürzere zu wählen.
Zwar schon etwas her, aber trotzdem antworte ich jetzt noch, da es bisher kein anderer getan hat:
Die 7102HH ist die straffere Rute. Habe die selbst kurz besessen und hatte zuvor die 832HH mehrfach in den Händen.
Ich würde der 7102HH auch bei Strömung ein noch gut fischbares Gesamtködergewicht von 35 bis max 40g attestieren.
Für mich hatte die Rute damit ein bisschen zuviel Power, weil sie damit schon zu sehr im Bereich meiner HR Predator III 892MH war.
Deshalb habe ich die 7102HH recht zügig wieder verkauft.
Ist aber in jedem Fall ne tolle Rute, sofern man nicht gerade die Erwartung hat, damit bei 4"+7g ne glasklare Rückmeldung zu bekommen.
Das kann z.B die leichtere 832XH spürbar besser.

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.054
Grüße,

Denkt ihr, man kann die 832MH zum faulenzen für Sea Shad in 5" mit 10g nehmen, oder ist sie dafür schon nicht mehr geeignet?

Hintergrund:
Fahre nach Holland mit den Öffis. Möchte nur 3 Setups mitnehmen, jeweils für Zander, Barsch und Hecht.

MfG Christoph

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
773
Grüße,

Denkt ihr, man kann die 832MH zum faulenzen für Sea Shad in 5" mit 10g nehmen, oder ist sie dafür schon nicht mehr geeignet?

Hintergrund:
Fahre nach Holland mit den Öffis. Möchte nur 3 Setups mitnehmen, jeweils für Zander, Barsch und Hecht.

MfG Christoph
Moin,

fische an meiner H max 14g Bullets mit Trailern um die 6g. Das entspricht vom Gewicht ziemlich genau deinem 5" SEA Shad + 10g Kopf. Stell ich mir grenzwertig vor. Vor allem, wenn auch noch mit Strömung zu rechnen ist. Glaube nicht das sich das gut anfühlen wird.

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
624
Grüße,

Hintergrund:

MfG Christoph
Nein, das ist zuviel. Habe mit meiner H mal 10gr+ 4" Zander pro Shad gefischt. Von der Führung war es OK, aber beim Wurf merkte man, dass die Rute an das max kam.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.407
Nein, das ist zuviel. Habe mit meiner H mal 10gr+ 4" Zander pro Shad gefischt. Von der Führung war es OK, aber beim Wurf merkte man, dass die Rute an das max kam.
20gr Köder Gesamtgewicht für eine Rute die mit 28gr gerated ist, ist zu viel?

Nicht nur Ich finde das HR sowieso schon underrated sind, also mehr können als drauf steht
Es sein denn bei der Innovation Serie trifft das nicht zu.

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
422
20gr Köder Gesamtgewicht für eine Rute die mit 28gr gerated ist, ist zu viel?

Nicht nur Ich finde das HR sowieso schon underrated sind, also mehr können als drauf steht
Es sein denn bei der Innovation Serie trifft das nicht zu.
Bei der Inno-Serie trifft das definitiv nicht zu.
Die können weniger als drauf steht.

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
773
Also für mich ist bei der H bei 20g Gesamtgewicht Schluss. Die Innovations sind schon echt filigrane Stecken. Habe letzte Woche die Pro Force bis 28g gefischt. Kein Vergleich, viel robuster.

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
624
Mag aber auch daran liegen, dass die Inno eigentlich eine Egi Rute ist und keine Jigrute, sind von der Aktion etwas softer, bzw gehen mehr in ne straffe Semiparabolik mit einer soften Spitzenaktion...schwer zu beschreiben

Punkte Reaktionen
34.399
Das ist Heftig, hätte ich nicht gedacht.

:emoji_thumbsup:
So wild ist das nicht und die XH und HH sind von der Charakteristik auch etwas anders. Ich habe mit der H auch mal 18g DS und nen 4“ Pintail gefischt. Mit 50g Ruten kannste oft auch nicht 40g Köpfe und nen 5“ Köder werfen.
Deutschland ist halt das Land der (stumpfen) Jigger. In Osteuropa fischen die da 30g Chebus mit ner 2,5“ Craw dran und schleifen das Dingen über den Boden.

Oben