• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.612
Für welchen Bereich benutzt du die Innovation H?
Ich nutze die Rute für Drop Shot und C-Rig auf Barsch. Am Wochenende hatte ich zudem 13 Gramm Jigspinner dran (Westin) und das hat mir drei schöne Barsche gebracht.
Achso und die 20 Gramm Gobius von Z-Man habe ich mit ihr auch gefischt ….leider kein Biss aber fühlte sich gut an von der Führung her.

Marcel Schmid

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
31
Perfekt vielen Dank. Bin mir nochvein wenig unsicher ob ich die 832 xh oder 832 h nehmen soll. Bei der 40 Gramm haben ich die Zenaq Snipe S86XX. Die müsste ich mal probieren, wie dies auf Zander ist.

Blitch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
82
Würde Dir auch die xh anraten. Wobei die 7 Gramm für mich nur mit 4-5 Inch Ködern funktionieren. Ab 10 Gramm ist die top. Fischt Du häufiger die 7 Gramm, dann die h, wobei für mich da bei 10/12 Gramm + 4' Schluss mit jiggen ist. Dafür eine mega Carolina/Texas/Dropshot Rute.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.372
Wenn du 5" häufiger fischt, dann die XH. Ich selbst Fische die H mit max 10gr und 4". Es kommt aber auch auf die Wassertiefe an. Ab 4m Tiefe die XH...
Und lieben gerne Wobbler 5- 12cm. Da fühlt die H sich auch wohl.

Marcel Schmid

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
31
Wenn ich Easy Shiner mit der maximale Grösse 4.5" angle und dazu einen Jigkopf mit maximal 12 Gramm verwende würdet ihr die Innovation 832 H oder 832 XH nehmen? Werde sehr häufig 10Gramm Jiggeköpfe mit dem Easy Shiner 4.5" verwenden.

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
624
Würde dir die XH empfehlen..der H würde die Puste ausgehen und du hättest Hemmungen voll durchzuziehen

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
624
Also ich merke den bei der 832H mit 5gr und 3" im Kanal. Am Rhein so ab 8gr+3", dann sollte die XH das eigentlich hin kriegen

Blitch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
82
Ja, bei gleichem Gewicht und gleichen Bedingungen wirst Du ein klareres Feedback bekommen. Ich kenn die H nur von wenigen Würfen, daher ist das nicht wirklich eine Expertise. Für mich ist das eine Barsch-/Dickbarschrute und 12 Gramm gegen den Strom gejiggt ist wohl nah an der Grenze. Aber das kann Dir besser jemand beantworten, der die Rute häufig fischt.

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
624
Die H nutze ich bis max 15gr+4" Zander Pro Shad, aso knappe 23gr, aber da ziehe ich dann nicht mehr voll durch.
Am meisten Fische ich mit ihr von 8-14gr + 3" oder 3,5" Gummis. Das macht sie perfekt. Habe eher das Gefühl das sie zu schwer gerated ist vom WG her. Der Backbone entspricht einer H, knall hart nach ⅓, aber Soft genug in der Spitze um auch 30er Barsche sicher zu drillen.

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
624
Habe mir gerade mal das Gewicht des 4,5" ES angeguckt, knappe 7,5gr. Mit deinen max 12gr liegst du knapp bei 20gr. Im Mittelpunkt dann eher bei 18gr. Das sollte die XH besser packen. Die Rückmeldung wird bei der H wahrscheinlich besser sein. Da die Rückmeldung aber neben den schon genannten Faktoren wie Schnurdurchmesser, Strömung und Bodenbeschaffenheit, auch noch von dem Verhältnis der Schaufelschwanzgröße zum Jiggewicht abhängig ist, ist es schwer blind zu sagen.
Um die Rückmeldung zu verbessern könnte man auf Tungsten umsteigen (falls noch nicht geschehen), hier könntest du aufgrund der größeren Dichte des Materials dann wahrscheinlich 8-10gr statt der 10-12 gr fischen und dann würde ich dir die H empfehlen.

Muellerltbg

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
7
Wenn du 5" häufiger fischt, dann die XH. Ich selbst Fische die H mit max 10gr und 4". Es kommt aber auch auf die Wassertiefe an. Ab 4m Tiefe die XH...
Und lieben gerne Wobbler 5- 12cm. Da fühlt die H sich auch wohl.
Hallo,
ich habe ebenfalls die 832H neu bekommen und mein Plan ist auch am Stillwasser mit max 10gr und 4" zu fischen.
Besitze noch eine HEARTY RISE Laiquendi Spin 1,93m 0,4-4g für den Vereinssee, wo nur Salmoniden drin sind.

Überlege noch eine Rute für dazwischen als Allround für Barsche und Forellen, etc. mir zuzulegen und denke an eine Inno M.
Überlege nur, ob die m nicht zu dicht an der h dran wäre?

VG

Oben