Tidus
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Ich hatte heute n Termin in HH und bin zeitig los um vormittags noch n paar Plätze im Hafen abzuklappern. Leider ohne jeglichen Fischkontakt geblieben, aber war trotzdem ne schöne Zeit am Wasser.
Ja, das wäre wohl frei, ist für mich als nicht Autobesitzer schwierig erreichbar.
naja, ich komme aus dem Süden Hamburgs und von daher ist für mich halt Harburg, Wilhelmsburg, Veddel gut machbar.Welcher Gegend in Hamburg wäre denn für dich machbar?
Moin,
naja, ich komme aus dem Süden Hamburgs und von daher ist für mich halt Harburg, Wilhelmsburg, Veddel gut machbar.
Der 01.11.21 ist nun aber schon vergeben und es müsste ein neuer Termin gefunden werden, wenn wir zusammen los wollen.
Gruß Thomas
Passt bei mir leider auch nicht .Holland fällt aus, daher wäre der 29.10. also Freitag auch eine Option. Also wer hat Bock?
Ab ca 14 Uhr kann ich dazu kommen, wenn du/ ihr dann noch unterwegs seid/bist.Ich werd morgen gegen 8:30 Uhr an der Elbe sein. Wenn sich sonst keiner meldet, gehe ich an die Vereinsbuhnen in Altengamme .
Ab ca 14 Uhr kann ich dazu kommen, wenn du/ ihr dann noch unterwegs seid/bist.
Bin jedoch vereinslos.
weiß ja nicht wielange du hier schon fischt aber die elbe ist schon echt kaputtMoin,
Bin auch viel in HH unterwegs, hauptsächlich Alster und ab und zu Hafen.
Bin ich der einzige dem der Angeldruck in den letzten Jahren extrem vorkommt?
Nicht schlagartig, das kam meiner Meinung nach schon über Jahre, vor allem weil ewig und überall von den tollen Zanderfängen berichten/beworben wurde.
Mittlerweile ist es eigl Normalzustand das, wenn ich ans Wasser komme, schon einige da sind bzw schon da waren, und ich wenn ich gehe direkt abgelöst werde.
Diese manchmal genannte Zahl von 150000 Angler kommt mir gelegentlich gar nicht mehr so übertrieben vor...
Selbst wenn nur 50000 davon aktiv sind, sagen wir mal jeder davon entnimmt 1 Zander pro Woche oder alle 2 Wochen. Wie lange kann die Elbe das wohl verkraften?
Die erfolgten Verschärfung im Gesetz sind gut und lang überfällig aber vielleicht schon nicht mehr ausreichend. Der Anglermüll ist auch dementsprechend mehr geworden und ich habe immer mehr den Eindruck das sich die Fische und auch die restliche Tierwelt aus diesen Bereichen zurückziehen.
ich fall weg, hab eine Erkältung... manno beim nächsten mal gerneam 01.11. hätte ich auch Zeit, bin relativ flexibel muss nur irgendwo parken können.
Bin aber eher so Zanderanfänger
Petri. Nicht nur in der Bille...wobei meine "richtigen" bzw. liebings Winterbuhnen noch nicht wirklich laufen, kommen die Zander echt tief gerade. Ich bin auch verwirrt und dieses Jahr ist wirklich ein Sonderfall. Zumindest gelten die "Regeln" der letzten Jahre so (fast) gar nicht mehr. Und das beziehe ich nicht nur aufs Angeln..."in den Pilzen" sieht es dieses Jahr nicht anders aus.Dagegen sind die Winterspots an der Bille wieder aktiv.