• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Charadrius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
145
Ich find es halt einfach wieder erschreckend wie überall wirtschaftliche Interessen über allem gestellt wird. Klar geht es ohne Wirtschaft nicht mehr und ich habe keine gute Lösung wie man Umweltschutz und wirtschaftliches Wachstum verbinden kann.
Aber ich befürchte dass es noch schlimmer wird. Es gab ja auch vor n paar tagen ein erneutes Fischsterben in der Ostsee. In n paar Jahren treffen wir uns dann alle zum Grundelnstippen, da nichts anderes mehr in der Elbe wohnt.
So ist es ja beinahe schon. Überleg doch mal, was in Hamburg alles rumgeistert und nen Zander fangen will - und wie dagegen der Bestand aussieht.

Ich war am Wochenende ab Heiligenhafen auf Platte, und wir haben zu zweit drei Fische gefangen - allerdings bei starkem Wind, so dass man (jedenfalls ich) mehr mit Boot und Gerät kämpft als effektiv angelt. Trotzdem wenig, und wenn inzwischen sogar das Ausweich-Angeln auf Plattfisch versagt...

HamburgerQuiddje

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
25
Heiliger BimmBamm,

war heute mal an der Lombardsbrücke mit zwei anderen mir unbekannten Petrijüngern.
Da geht ja gar nichts und es hat mich daran erinnert, weshalb ich den Spot gemieden hab.
Gut, zugegeben, der eine Kollege mit dem Hängerlöser hat mir zwei Mal mein Rushka gerettet, aber der Spot selber ist ja komplett verbrannt obgleich welche Methode genutzt wird.
Angelt jemand an den Fleetkanälen abwärts der kleinen Alster? War da selber noch nicht und würd gern wissen ob es da Fänge gibt.^^

Charadrius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
145
Ich angel aus sentimentalen Gründen manchmal am Alsterfleet. Kleine Barsche, selten mal ein guter, dieses Frühjahr ein (!) Kaulbarsch, völliges Grundel-Inferno, überangelt und von allen möglichen Leuten überlaufen, teilweise schmuddelig, teilweise okay.

Hast du auch paar Würfe an der Kennedy gemacht (da war ich länger nicht, aber sonst häufig), oder nur Lombards?

HamburgerQuiddje

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
25
War nur an der Lombards, Durchgang zu dem Becken zwischen den Brücken war versperrt mit Baustellenzäunen. Aber ich denke nicht dass es was geändert hätte.

Oben