• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mogi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
911
Wundert es euch? :tearsofjoy:
Die auf den letzten Seiten genannten Spots kennt doch jeder, der 2 Minuten Google oder YouTube bedient. Hamburg, SH und Niedersachsen haben so viel Wasserfläche, keine Ahnung warum man es an diesen Spots überhaupt noch probiert.
Genau. Im Umkreis vom 100km gibt es traumschöne Spots, wo das Angeln ein schönes Erlebnis ist.
Hafen City ist Zeitverlust.

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.032
Die auf den letzten Seiten genannten Spots kennt doch jeder, der 2 Minuten Google oder YouTube bedient. Hamburg, SH und Niedersachsen haben so viel Wasserfläche, keine Ahnung warum man es an diesen Spots überhaupt noch probiert.
Nu treib die Leute nicht zu mir aufs Land ;-)

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.032
Dass ihr das so krass seht, sondern lieber Auto fahrt, hätte ich nicht gedacht. Dann frage ich mich, wer die Milliarden Angler sind, die ich da immer sehe - jedenfalls keine Barschalarmer...
Wenn du meine Antwort zitierst, dann verstehe ich deine Antwort nicht. Zumindest nicht im Zusammenhang zu meinem Post.

Mogi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
911
Ohaa, das ist schon geil!

Aber die Umgebung nicht so :)

PBMB

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
167

Bei mir persönlich einfach n zeitfakor. Klar wenn ich ne tour über mehrere stunden plane würd ich die auch fast komplett aussen vor lassen. Ich bin aber meist abends für 1-2h unterwegs und da ist die von der erreichbarkeit mit auto oder öffis manchmal ne option.

Le Toque

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
241
Vom Dradenauhafen gibts auch nichts mehr zu berichten. Mit Belly und Echolot keine Zander mehr am Grund gefunden, somit auch keine Bisse.
Die guten Stellen von früher sind jetzt verwaist. Nur Weissfische in Schwärmen sieht man noch im Mittelwasser.

HamburgerQuiddje

Belly Burner
Punkte Reaktionen
38
Berichte mal, ich war da bestimmt 5 Jahre nicht mehr, weil einfach nur frustrierend...Ein paar kleine Barsche gabs nur an der Hans-Gärtner Brücke zur Jarrestadt rüber.
Heute nach 7 Tagen Arbeit war es dann endlich mal soweit. Neue Hauptschnur testen und mal schauen was so gehen könnte…absolut nix!
Osterbek abgeangelt vom Museum der Arbeit bis Jarrestadt und danach noch Krugkoppelbrücke….heute halt als tapferes Schneiderlein.
Osterbek ist gestrichen für mich, flach und tot.

Le Toque

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
241
Ich war am We. mal n gutes Stündchen an der Alster und habs mit GummiKrebsen versucht. Zwar habe ich ein paar Bisse bekommen, aber es fühlte sich an als wenn die Barsche die Krebse nur festhalten, bisschen zuppeln aber nicht fressen. Und ich habe keine grossen Köder verwendet. Ein kleiner Barsch blieb trotzdem hängen.

HamburgerQuiddje

Belly Burner
Punkte Reaktionen
38
Könnten auch Grundeln sein, die Bisse ähneln denen der Barsche. Hab da ähnliche Erfahrungen gemacht, sogar mit Grundeln am Haken.

Oben