Ich hab gestern meine DMK Thunder erhalten:
Link:
https://de.aliexpress.com/item/Free...st-Reel-Finesse-Fishing-Bait/32413927601.html
Soll eigentlich die Assassin ablösen. Passt nicht nur optisch besser an eine Rute mit weissen Elementen- auch was ich so an dürftigen Infos im Netz gefunden habe, soll die gar nicht so schlecht sein.
Ohne sie gefischt zu haben paar kurze Eindrücke:
Verarbeitung:
Definitv besser als die Assassin. Keine scharfen Kanten und ganz wichtig -
keine Spaltmaße. Da wackelt nix. Wer die HAIBO kennt - def. auf dem Nivau. Wobei das garantiert auch keine Eigenentwicklung ist und der Body aus einer Presse mit den anderen kommt. Aber ist schon der Verarbeitung her eine der besseren China BCs. Keine Lacknasen oder sonst was. Gut, das Carbon Handle ist China Typisch laminiert... aber def nicht schlecht.
Haptik:
Fühlt sich gut an. Ist natürlich schwerer als die KK Assassin - aber das weiss lackierte Gehäuse lässt sie wertiger wirken. Auch der Mechanismus um den Seitendeckel abzunehmen hakt nicht und lässt sich sauber öffnen und schließen. Handle ist lang genug und die Knobs liegen gut in der Hand. Der Taster für den Freespool ist schön glatt und hakt auch nicht.
Ausstattung:
Ob man die 14 Lager wirklich merkt?! Ka, wird sich zeigen.
Nice ist aber, dass die BC mit 2 Spulen geliefert wird. Einer Standart Spule (die Blaue) und eine Shallow Spule in Titanfarbe. Ich hab die Spulen nicht gewogen, aber die Shallow müsste leichter sein.
Bremssystem:
Ja das ist so ne Sache - das ist dieser typische Drehkranz der auf der Spule installiert ist. Also auch eine Schleifbremse/ Fliehkraftbremse. Muss aber nicht schlecht sein.
Die Spulenbremse lässt sich ganz fein justieren.
Die Bremse hat einen Clicker beim Einstellen... aber keinen Abzugsclicker (schade). Aber braucht man eig auch nicht.
Freespool:
Out of the Box echt ordentlich. Spule dreht deutlich leiser als bei meiner KK Assassin (die muss als Vergleich her halten, da Größe und Bremssystem identisch sind). Denke wenn man die Orig Lager mal entfettet und ggf mit schnellerem Öl ausstattet geht da einiges. Vorallem in Verbindung mit der gefüht leichteren Shallow Spool.