HM. Ist definitiv schönes Angelgerät - mir pers. fürs Fischen an der Weser aber zu schade. Wart mal ab wie die in einem Jahr aussehen
Hi, hab ne Stella und ne Infinity Q Zaion schon seit drei Jahren an der Elbe im Einsatz. Ok, sie haben kleine Kratzer, weil ich die Rute auch mal in die Packung lege - aber laufen tun die Teile wie am ersten Tag! Ich schone keine Rute oder Rolle, hab ich noch nie gemacht, selbst wenn die 1000,- kosten würden. Wenn ich Hänger habe, werden die genauso brutal gelöst wie mit einer Rolle für 50,- Euro. Sie sind nur Mittel zum Zweck, Gebrauchsgegenstände zum Fischfang.
ABER: Die Teile machen echt Spaß. Die Bremse der Stella z.B. läuft wirklich seidenweich an, kein Stolpern, Rucken oder ähnliches , da ist wirklich Verlass drauf. Allein das Gefühl beim Einkurbeln, dieser butterweiche Lauf ist genial. Ob das alles wirklich fast 4-500 Euro mehr wert ist im Vergleich zu einer low budget Rolle wage ich allerdings zu bezweifeln
Und ein Kratzer ist ein Kratzer, egal an welcher Rolle. Allerdings verkaufe ich mein gebrauchtes Tackle auch nicht. Bekommen meine Neffen immer, wenn ich es nicht mehr brauche.
PS: Suche immer noch nach einer möglichst geräuscharmen Schnur.
Hab momentan Power Pro drauf und dieses schleifende Geräusch beim Einholen ist das Einzige, was mich an meinen Combos ankotzt.
Mein Fazit zur Ausgangsfrage:
Nach drei Jahren kann ich noch keine Tipps bezüglich 10 Jahres- Haltbarkeit geben, aber sie laufen halt nach drei Jahren noch wie nach einem Tag.
Vom Laufverhalten, Wickelbild, im Drill usw. wirst du
deutliche Unterschiede spüren.
Am Ende muss man sich einfach fragen, wieviele tausende Euros man schon außerhalb des geliebten Hobbys für irgendwelchen Unrat zum Fenster rausgeschmissen hat. Wenn das Geld da ist - warum nicht