Zander-Whisperer
Master-Caster
Was heisst denn „ausreizen“? Mehr Fische fangen? Besser werfen? Runder werfen? Weiter werfen? Schoener/cooler am Ufer aussehen?
Schönes ThemaWas heisst denn „ausreizen“? Mehr Fische fangen? Besser werfen? Runder werfen? Weiter werfen? Schoener/cooler am Ufer aussehen?
Oder zu wissen wofür das tackle das ich kaufe eigentlich wirklich gemacht ist, und es nicht nur kaufe weil es geil aussieht, oder es gerade angesagt ist.Schönes Thema
Ausreizen heißt für mich dass ich die Feinfühligkeit des Tackles auch in der Lage bin zu spüren
Wenn ich nur mit ködern ab 7 g Angel brauche ich zum Beispiel nicht unbedingt eine Aldebaran BFS 22 . Und dann am besten noch mit einer 20lbs. - Schnur, damit ich keine Perücken bekomme, Weil ich gar nicht mit solch einer Rolle umgehen kann.
Aber das ist ein heißes Thema - Diskussion unmöglich
Was du erlebst ist das normale Leben. Der eine fängt der andere nicht. Soeben im Film von der EFL bei ABU und Fox festgehalten.………….ohne damit umgehen zu können
Lass doch gut sein, oder fühlst du dich irgendwie auf den Schlips getreten? Das was @Spooner meint, kann man sicherlich nicht auf jedes Tackle anwenden.Was du erlebst ist das normale Leben. Der eine fängt der andere nicht. Soeben im Film von der EFL bei ABU und Fox festgehalten.
Aber erkläre mir doch mal den Unterschied im „umgehen“ zwischen einer Daiwa Fuego und einer Exist oder einer Stella und einer Stradic.
Ich weiß dass du jedem das Seine gönnst, keine Sorge. Daher ging das nicht speziell an dich.@Desperados
Ich Münze deine Beschreibung mal auf meine Einlassung
Ich gönne jedem das, was er meint, zum Angeln brauchen zu müssen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten dass ich einige kennen gelernt habe, die dachten, dass sie mit sehr hochwertigen Geschirr besser kochen können obwohl sie das Rezept nicht kennen ;-)
Eine teure Küche macht noch keinen guten Koch - sieht aber natürlich besser aus.
Wie lernt man seine Skills vom "normalen" Angelgerät so zu erweitern dass man das High-End Gerät voll ausreitzen kann ? Indem man sich High-End kauft und übt. Ergo fehlen am Anfang IMMER die nötigen Skills. Muss man dafür von billig über mid range zu teuer gehen oder kann man direkt von günstig auf teuer wechseln ? Oder von 0 auf High-end ? Muss ich jede Erfahrung selbst sammeln oder darf ich von den Erfahrungen anderer profitieren ?Kurz gefasst …
Die Frage war „ lohnt sich HighEnd Tackle“ und ich sage Ja -wenn man damit umgehen kann !
Ich kann es definitiv nicht im ausreichenden Maße, also lass ich auch die Finger davon
Wenn also keine Skills nötig sind, warum muss ich denn damit umgehen können ? Mit "etwas umgehen können" ist Skills haben. Oder etwa nicht ? Und "Erfahrung/skills" erhält man durch Übung.Welche "Skillz" erwerbe ich denn beim Sprung auf High End Tackle?? Das würde mich nun wirklich interessieren.
Also "Skillz" habe ich mit teurem Gerät sicher nicht erworben ;-) . Fähigkeiten wie Gewässer lesen, Fische verstehen und den Instinkt des richtigen Köders am richtigen Platz gewinnt man durch Zeit am Wasser, durch Beobachtung...aber sicher nicht durchs Gerät...
Nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Spooner ist sicherlich ´ n netter Kerl. Und das dürfte den Leuten auch schwerfallen wenn es um Tackle geht. Es geht mir darum, dass es immer noch Leute gibt die mit irgendwelchen allgemein gehaltenen Aussagen oder Fragen glauben den Sinn des Angelns neu ergründen zu müssen. Dieser Tröd hier hält sich seit fast genau acht Jahren und immer wieder werden solche Fragen gestellt.Lass doch gut sein, oder fühlst du dich irgendwie auf den Schlips getreten? Das was @Spooner meint, kann man sicherlich nicht auf jedes Tackle anwenden.
Eine Statio ist ne Statio, ob nun eine für 100,- oder eine für 500,-. Die Funktion ist die selbe.
Und wenn ein Anfänger meint sich direkt eine Stella holen zu wollen, kann er das tun. Es ist jedem selbst überlassen. Macht ihn dann nur nicht zum besseren Angler.
Wenn also keine Skills nötig sind, warum muss ich denn damit umgehen können ? Mit "etwas umgehen können" ist Skills haben. Oder etwa nicht ? Und "Erfahrung/skills" erhält man durch Übung.
Warum darf das Gerät mit dem ich übe nicht High-End sein ?
Wenn also keine Skills nötig sind, warum muss ich denn damit umgehen können ? Mit "etwas umgehen können" ist Skills haben. Oder etwa nicht ? Und "Erfahrung/skills" erhält man durch Übung.
Warum darf das Gerät mit dem ich übe nicht High-End sein ?