Nachdem es nun wirklich still wurde um das Stöckchen, und manche sie sogar gleich wieder verkauft haben, muss ich nun nochmal eine Lanze dafür brechen.
Ich fische die Rute aktuell mit einer Prorex LT 2500, Suffix x8 in 11lbs und 6lbs Fluo.
An meinem Haussee machen sich die Barsche leider im Winter sehr rar und im Rest der südlichen Welt herrscht Schonzeit.
Jedoch werden bei uns im Frühjahr Forellen und Saiblinge besetzt, welche ich, in Ermangelung der Barsche, nun einfach mit Barsch-Techniken befische, um zu sehen was die Rute kann.
Was soll ich sagen, ich finde sie top! Es ist meine erste Rute aus einem höherpreisigen Segment und ich bin sehr zufrieden damit.
Sie ist zart, schlank und hat ne tolle Rückmeldung. Die Bisse kommen klar und im (Forellen-)Drill geht sie super mit, gibt mir aber jederzeit das Gefühl das da hinten raus noch deutlich mehr geht ohne dass sie zumacht.
Ich fange bei 5g und 2" an zu fischen und gehe (im Extremfall) bis 10g und 3", da is für mich Ende der Fahnenstange.
Ja, die Rute ist keine superfast Jigge, aber ich wollte das auch nie.Wenn ich ganz ehrlich bin, schleife und faulenze ich mehr als ich jigge und das macht sie alles gut und sauber.
Ich nehme meistens nur eine Rute mit ans Wasser und dabei kommt sie mir mit ihrem mod-fast Taper (ich hoffe ihr schätzt das genauso ein?) gut entgegen, da sie sich auch Hardbaits super verarbeitet solange die nicht zu viel Druck machen/ zu tief runtergehen. Sie ist mir dafür zwar etwas zu lang, aber ich denke sie macht das gut. Wenn also jemand ne reinrassige Jigge sucht wird er vielleicht von der schönen Silverado enttäuscht, wer aber die zarte, schnelle eierlegende Barschrute sucht finde ich sie echt super. Ich habe keine teuren Vergleichsmöglichkeiten muss mich also auf meinen subjektiven Eindruck verlassen.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Wahl, die ich getroffen habe und finde die Silverado ne tolle Barschrute, was mir sehr entgegen kommt. Ich will in der Regel einfach nur eine Rute mitnehmen und die ganze "Spezialisierung" auf jeden Köder mit nem eigenen Stock geht mir ein wenig auf den Keks
Ich finde sie toll und finde sie macht was sie soll und das mit einer feinen Leichtigkeit.