- Punkte Reaktionen
- 1.942
Kann ich exakt genau so unterschreiben. Nur in meinem Fall für die ML, gepaart mit der Prorex 2500.Habe mir die Silverado M ebenfalls zugelegt, um an meinem Hausgewässer möglichst breit aufgestellt zu sein und nicht immer mehrere Ruten im Gepäck zu haben. Fische Sie aktuell noch! mit einer Stradic 2500 plus 8 Evo Braid in 0,10.
War mit ihr mittlerweile einige Male 5-7h werfen und hatte sie am Wochenende am Wolfgangsee dabei. Auch wenn ich Sie erst 3 Wochen besitze, schreibe ich hier mal was zu meinen bisherigen Eindrücken.
Beim Auspacken der Rute sind mir sofort die schon öfters beschriebenen etwas größeren Ringe aufgefallen, was mich persönlich aber nicht stört. Auch finde Ich, dass die Rute im Spitzenteil etwas dicker ist, als erwartet. Der Blank ist schön leicht, wenn auch mit einer 200g Rolle nicht ganz perfekt ausbalanciert. Bei dem niedrigen Gesamtgewicht ist das aber wenig problematisch.
Gefischt wurden bis jetzt Hauptsächlich 3,5-4 Inch shads an 7/8/10g Köpfen (nur Stillgewässer) Das macht die Rute sehr gut, auch wenn man mal aggressiver jiggen will. Finde auch 5g plus 3 Inch noch ganz passabel zum Fischen, jedoch macht man da beim Werfen deutliche Abstriche. 10g plus 3“ fliegen super. 12g und 3inch sind ebenfalls noch fischbar. Anhang anzeigen 134718
Habe am Wolfgangsee viel mit 3-4inch no action shads an Straight Jig heads gefischt (5/7/10) g je nachdem wie schnell die Barsche grad wollten. Das fand ich wirklich klasse, da man den Köder sehr aggressiv durchs Mittelwasser führen kann ohne das die Spitze zu sehr einknickt. 5 inch ES mit 7g Cheburashka konnte man auch noch angenehm an den etwas flacheren Kanten entlang zupfen. 10g plus 5Inch wird mir persönlich dann zu viel.
Auch der kurze Griff gefällt mir sehr, da man so auch mal einen Wobbler gut twitchen kann und generell eine angenehme Bewegungsfreiheit hat. Zudem wird nicht so viel Rutenlänge eingebüßt.
Die Rute arbeitet gut über die Spitze heraus und puffert auch mal spontane Fluchten ab, ohne das der Fisch gleich ausschlitzt. Barsch ab 25cm fangen langsam an Spaß zu machen. Hatte einige 50ger Döbel an der Rute und auch kleinere Hechte, welche die Rute keinesfalls überlastet haben. Die Länge ist sowohl vom Ufer als auch vom Boot ein guter Kompromiss.
Da ich viel im Mittelwasser oder knapp über Grund Fische, kann ich zur Rückmeldung am Grund nur eingeschränkt etwas sagen. Empfand sie am steinigen Seegrund in 2-5m tiefen Uferbereich gut, jedoch nicht aussergewöhnlich.
Unterm Strich eine schöne, leichte und vielseitige Rute,welche für ihr Eigengewicht wirklich ordentlich power hat!
Bei mir sind 5-7g Köpfe das Optimum und 10g+3 Inch (subjektiv) Maximum.
Rigs und kleine Hardbaits macht sie fast noch besser.
Habe sie auch schon am Rhein gefischt und den ein oder anderen Rapfen verhaftet. Auch deren Fluchten macht der Blank super mit. Insgesamt macht sie einen Großteil meiner „Sommerköder“ (Barsch, Rapfen, Forelle, Döbel) super mit und ich nutze sie für alles zwischen 5g und 12g.