booeblowsi
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 10.608
@nomec
Ein Bild vom Taper der Yamaga unter Last würde mich brennend interessieren.
Am Samstag habe ich die Rute eingeweiht. Mangels neuer Rolle habe ich die Rarenium 2500 FB genutzt, da sie farblich und mit dem PE 0.8 drauf am besten gepasst hat.
Anhang anzeigen 105859
Der erste Eindruck ist super, liegt gut balanciert in der Hand, wirft gut und gibt mit den genutzten 7 und 10g Jigs und Tungsten Chebus eine für meinen Zweck sehr gute Rückmeldung vom Bodengrund.
Nachdem ich auf gejiggte Köder nur einen Zupfer hatte, wurde auf C-Rig gewechselt. Auch das geht sehr gut, wenn auch nicht besser als meine Solid Tip Lurkshooter.Bei 10g +3 Inch Krebs ist Schluss.
Dafür packt sie die 10g beim Jig und schafft diese auch schön schnell anzujiggen, ich denke bei 12g + 3inch Smokin Shad oder Es ist Schluss. Das Wurfgewicht passt also sehr gut.
Ich bin zufrieden, das ist das wichtigste.
Zum Schluss gab es noch ein paar zarte Anfasser auf einen Easy Shaker am C-Rig. Einer blieb Hängen, Rute ist eingeweiht.
Biegt sich genau richtig bei der Größe.
Anhang anzeigen 105860
MfG Flo
Ich kann beide Rollengrößen vor Ort in Augenschein nehmen und werde auch die Silverado dabeihaben. Ich entscheide dann, welche es wird.@Promachos
wenn es eine LT ist würde ich da nichts unter 2500er Größe dran fischen.
2000er sollten austauschbar sein mit den 1000er. Ist mMn zu klein für diese Rute und passt auch nicht so recht zum Ringkonzept/Starter der Rute.
Die Rute hat ganz schön für Aufsehen gesorgt. Wurde mehrmals gebeten, ob man sie mal genauer ansehen und anfassen darf.
Ne, im Laden. Rollen kaufe ich meistens dortDu warst aber am Wasser?