Sicher, ist es nur da Finish?Sollte bis auf das Finish gleich sein. Ist also nur kosmetisch, war mir aber die paar € mehr wert da ich sie schon lange auf dem Schirm hatte.
Mfg Flo
Sicher, ist es nur da Finish?
50€ Aufpreis für was in schwarz statt lila?
Oder hast du ne ST Spitze?
Sicher, ist es nur da Finish?
50€ Aufpreis für was in schwarz statt lila?
Oder hast du ne ST Spitze?
Sehr schöne Rute, viel Spaß damit!Hier ein paar Bilder, da ich ja die IP-G (No. 117/150) habe. Gunmetal am Blank gefällt mir.
Da schließe ich mich an.Verhaftet wegen sexy! Gefällt mir besser als meine. Wenn die riiiiichtig gut ist, kommt die auch für BF 2020 auf die Agenda.
Herr Angelspass, Sie hier?Sehr schöne Rute, viel Spaß damit!
Die Beringung finde ich schön, schöner als diese Einstegringe.
Da schließe ich mich an.
Für mich geht das nicht nur klar, sondern gefällt mir;-)
Eben weil es nur ganz dezent ist... sonst würde es mich auch stören.
Mir gefällt auch die Luvias mehr als die Prorex, oder eben die neue Ceratate LT...ich brauche da kein weiteres violett.
Sieht auch gut aus, keine Frage, aber ohne das violett an der Prorex nur matt schwarz wäre die Rolle wesentlich universeller einsetzbar. Auch die Caldia finde ich optisch super auf der Rute.
Aber wie gesagt, alles Optik, technisch passen sie alle.
Also bei meiner wirkt nichts bläulich weder hier noch beim Fischen und der LaufDie Prorex war/ist ein bezahlbarer Kompromiss welcher farblich und vom Gewicht her passt.
Die Luvias ist farblich nicht so meins. Je nach Lichteinfall wirkt die leicht bläulich und bräunlich. Das wäre mir an der Silverado to much. Caldia und Luvias haben mich von der Performance nicht überzeugt. Bei der Luvias ist es Preis/Leistung, wobei es die kleineren Versionen auch schon für um die 200 Euro gab. Bei der Caldia war mir die Streuung gegenüber der Ballistic einfach zu groß. Ach ja und der Knob ist doof. JAAAA, ich bin da eigen...
P.S. Meine Stella oder eine Vanquish sehen auf der Silverado sicher auch gut aus. Da ich die aber nur ein paar Wochen im Jahr im Winter fische, lohnt sich das für mich nicht.
Meine ist auch da. Schicke Rute, sehr schön verarbeitet und super ausbalanciert. Ich habe eine dickere Spitze erwartet, bin gespannt wie sie performt.
Die Größe der Ringe finde ich persönlich OK.
Leider fehlt noch eine Rolle. Geplant ist eine Vanquish FB oder eine Stella.
Sollte ich Sonntag ans Wasser kommen muss meine Rarenium FB reichen.
Hier ein paar Bilder, da ich ja die IP-G (No. 117/150) habe. Gunmetal am Blank gefällt mir.
Mfg Flo
Anhang anzeigen 105295 Anhang anzeigen 105296 Anhang anzeigen 105297 Anhang anzeigen 105298 Anhang anzeigen 105300 Anhang anzeigen 105301 Anhang anzeigen 105302
Oha, da landet die erste wohl bald am MarktplatzWirklich schöne Rute, aber fast ist die Aktion ja mal nicht wirklich..eher medium-fast, wenn nicht regular-fast. Überrascht das nur mich?
Wirklich schöne Rute, aber fast ist die Aktion ja mal nicht wirklich..eher medium-fast, wenn nicht regular-fast. Überrascht das nur mich?
@nomec
Ein Bild vom Taper der Yamaga unter Last würde mich brennend interessieren.
Kommt darauf an wie stark man daran rumzieht;-) Klaro, unter "Stärkerem" druck macht die halt nicht ganz so schnell zu aber das finde ich auch cool! Ich kann dir aber garantieren, da brauchts schon einen Ordentlichen Barsch, dass die gut Krumm geht!
Mit diesen ganzen Taper angaben bei unterschiedlichsten Herstellern blickt eh keiner durch! Meine Yamaga TZ Nano jig special ist Med. Fast aber wenn ich mal doller daran ziehe ist die bis vor den Rollenhalter krumm...
Ich für meinen Teil nutze diese Taper Angaben nur noch als "anzeichen" wie schnell sich der Blank von hinten nach vorne verjüngt und nicht als Anhaltspunkt wie sich der Blank unter "Last" verhält.
Ich hätte da noch 1-2 gute Bilder zum thema Taper und Aktion, als ich gestern abend kurzerhand meine Jigwhip mal ein bisschen...naja gezogen habe