Guten Morgen,
also ich kapiere nicht warum Ghost Recon Breakpoint teilweise so zerrissen wird. Klar, da sind ein paar fette Bugs drin, mit denen kann man aber leben und am Dienstag kommt ein Patch.
Aber ich habe noch keinen Shooter gehabt der mich so gefesselt hat. Grafik, Landschaft, Gameplay, Storry, Soundtrack, das ist alles absolut TOP, selbst die KI der Gegner ist mehr als gut gemacht.
Aufpassen muss man wirklich mit den Drohnen, wenn die mich in die Zange nehmen ist es vorbei. Da hilft nur ein PSG mit hohem Schadenswert und großer Reichweite, wenn man sie damit anpupst beginnen sie zu suchen und man kann sie mit drei oder vier Treffern an der richtigen Stelle ausschalten.
Was definitiv buggy ist sind die Waffenherausforderungen, aber das ist sekundär.
Am meisten Bock macht es in den Außenposten aufzuräumen. Die sind teils sehr gut gesichert. Bei einigen habe ich mehrere Anläufe gebraucht. TIPP von meiner Seite, als erstes die Funker leise ausschalten, danach die Sniper, dann die Drohnen.
Weit überlegene Gegner, besonders Wolves, am besten in Minenfelder locken. Ist zwar fies, aber egal. Einfach vorher eine erhöhte Position aussuchen, den Weg dahin verminen und dann schön aus der Deckung mit dem PSG draufhalten. Wenn die Minen gut platziert sind laufen die meisten rein, ein/zwei umgehen die Minenfelder und müssen dann per PSG oder STG ausgeschaltet werden.
Beste Waffenkombi ist ein PSG und ein STG mit Einzelfeuer und Dauerfeuer. Einzelfeuer ist wichtig für präzise Treffer. Die VHS-D2 ist für mich im Moment das beste STG im Spiel, G36C bekomme ich nicht so hoch gelevelt. Die L115A3 und das TAC50 sind die besten PSGs, ich rate aber dafür in Marias Shop eine von den russischen Zieloptiken zu besorgen, die helfen bei Distanzen über 250 Meter schon sehr.
Alle Kisten, Pflanzen und Ressourcen die man beim durchwander der Insel findet mitnehmen, das gibt Punkte und vor allem InGame-Währung. Waffen und Ausrüstung würde ich im Shop nicht verkaufen sondern eher zerlegen, man braucht die Teile zur Herstellung von Zeugs im Spiel. Pay to win sehe ich bei dem Spiel an keiner Stelle.
Ich bin total geflasht von GRB, was es da zu sehen und zu erleben gibt vereint die Spiele Assassins Creed, Far Cry und das Shooter-Erlebnis absolut perfekt. Für mich ganz klar jetzt schon "best game".
Gruß
André