Nächsten Monat kann ich dir 4 nrxen bringen @dennisrrrr
Das mit den Schnurklassen dürften ja erste Anhaltspunkte sein. Ich werde dann auch bald berichten, was eine JWR 852 wirft. Am Montag sollte sie eintrudeln. Werde sie dann evtl. am Dienstag abholen können.Hat sich das jetzt für dich geklärt?
Auf Grund der zwischenzeitlich neuen Erkenntnisse aus den schnurklassen und den Anmerkungen von @dennisrrrr ...
Wenn nicht, hab jetzt Feierabend und könnte demnächst mal messen...
Wenn du die irgendwann mal teilen würdest (falls nichts dagegen spricht), fände ich super.Irgendwann muss @Tommy2401 seine beiden NRX+ auch noch vorbei bringen, damit die private Tabelle wächst.
bei der Vorgänger Serie war das genauso. Die 843 hat ne intrinsische power von 480g, die 873 aber 640g. Das is n ganz anderes Kaliber.
(intrinsische power oder RDA: wie viel Gewicht muss man an die Spitze der horizontal befestigten Rute hängen, um sie 1/3 der Länge vor dem Griff nach unten auszulenken)
So Jungs, hab am Wochenende die 893C den ganzen Tag meist mit Gummi gefischt. Fisch gab's reichlich (3 Zander und 6 Hechte) und auch ordentliche Größen (max. 95er Hecht und 64er Zander). Die Rute hat das gut gemeistert und das Rückgrat kam sehr gut zur Geltung - erstaunlich wie viel Power in dieser federleichten Rute steckt. Den 95er müsste ich allerdings ausdrillen und konnte ihn nicht forcieren, was bei einer "nominal" 18g Rute aber zu verschmerzen ist Rückmeldung war mit 10g Jigs gut, aber nicht so überwältigend wie letztes mal, was wohl am sehr schlammigen Grund (flacher See) lag. Muss sie beim nächsten mal im Fluss auf sandigem Boden testen. Übrigens, ein Hecht hat mir glatt das 8kg 1x7 Titan von Stroft in der Mitte durchgebissen beim Topwatern (neues Vorfach, unbeschädigt). Am Tag davor habe ich mit der Hand das 3kg 1x3 Titan beim Knoten zuziehen (FC am Vorfachring gebunden) an der Barschrute zerrissen. Irgendwie ist mein Vertrauen in das Stroft-Titan dahin. Werde nochmal zur 893 berichten, sobald ich sie noch mehr gefischt habe.
@ChadBrighton
PS ich hoffe es sind nur 1,7mm und nicht cm Spaß …
Eine 10gr Rute mit diesen Abmaßen ist ungewöhnlich. Meine Hers 40, die ich mit bis 30gr Köpfe auf Zander fische, hat auch nur 1,7mm selbst 20gr Ruten liegen bei mir Richtung 1,2- 1,5mm
Das ist mMn auch keine 10 gr. Rute.@ChadBrighton
PS ich hoffe es sind nur 1,7mm und nicht cm Spaß …
Eine 10gr Rute mit diesen Abmaßen ist ungewöhnlich. Meine Hers 40, die ich mit bis 30gr Köpfe auf Zander fische, hat auch nur 1,7mm selbst 20gr Ruten liegen bei mir Richtung 1,2- 1,5mm
Das ist mMn auch keine 10 gr. Rute.
Ich hätte der Rute ne 5/8Oz -3/4oz verpasst.
Aber Abmaße sind auch kein Qualitätsmerkmal.