G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.093
Ja ich meinte eher, was du so der meta dc zumutest. Aber n oneten getwitched gibt ja auch schon gut druck aufs Getriebe.
20-25g Ködergewicht packt die locker. Limitiert ist man mit der 71er Spule höchstens bei der Schnur, aber für Barsch passt, egal ob mit FC oder PE, immer genug drauf.
Mfg Flo

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
278
Gibts hier jemand, der schon mal einen Garantiefall bezgl. einer Loomis-Rute hatte?

Habe mir im Sommer meine 872S direkt über dem Starterring gecracked. (Heckklappe + Windböe :( )
Da ich sie regelmäßig fische und dringend Ersatz brauchte, wurde gleich bei Verfügbarkeit ne Neue geordert.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt der Xpeditor-Service nur für die USA / Canada?

Könnte man die Rute von einem Rutenbauer reparieren lassen bzw. lohnt sich das überhaupt?
Hatte G Loomis angeschrieben:
For warranty information you would have to reach out to the Shimano closest to your location, as we are not able to ship outside of North America.

Jetzt hab ich die Rute in den Niederlanden gekauft...wie würdet ihr vorgehen?

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
875
Wenn es bei Fauna Hengelsport war würde ich denen mal ne Mail schreiben. Hatte im Bekanntenkreis mal einen ähnlichen Fall und die waren auch per Mail sehr Hilfsbereit.

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.863
Welche Twitchbaits kann man mit NRX+ 842c MBR fischen? Gehen auch tieferlaufende? Generell Twitchbaits 10-17g ?

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.863
Lucky Craft Staysee 90SP
Lucky Craft Pointer 100DD
OneTen +1,+2,+3
Duo 100DR &SP
Also Gewichte 12-16,5g und Lauftiefen 1-3m
NRX+ 842C MBR oder 843C MBR?
Welche passt da besser?

Oben