G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.939
Mal ne Frage in die Runde...packt die 842C-MBR jetzt alle drei Größen an Noike Kaishin(7g/9g/10g) +Trailer bis 4inch oder muss man da irgend welche Kompromisse eingehen? Was fischt Ihr so als Untergrenze an der Rute?

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.477
Also ein OG Kaishin mit 3/8Oz braucht eine richtige 1 Oz Rute. Da gehört auch ein Minimum 4“ eher 4,5“ Trailer drauf. Das ist was anderes als die Tinys in 7/9 gr.
Das Anlauf macht schon ordentlich Druck.
Also eine 1Oz Stallion ist da schon erforderlich und auf keinen Fall zu viel.
Ist ne ähnliche Liga wie der Jack Hammer von Evergreen.

gillo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
655
Die Tinys kannste gut mit der Rute werfen und ansonsten sind sie beim Kurbeln nix für die Rute.
Habe an Ihr mit Fluoro wohlbemerkt nen Blitz DR gefischt, das kann Sie auch noch ganz okay und der hat deutlich mehr Druck als n 10,5 Gram Kaishin.

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.939
Danke schon mal für Euren Input:cool:...ich bin jetzt leider genau so schlau wie vorher.o_O :tonguewink:

Jetzt möchte ich nur ungerne mit einer 1oz-Rute auf Barsch fischen, zumal ich den 10g Kaishin am seltensten fische...im Zweifelsfall würde ich mich dann auch auf den mit 7 und 9g beschränken.
Vielleicht können sich ein paar andere NRX+842C-MBR-User auch noch mal dazu äußern?
Ich hatte ja mal die Conquest 783C-MBR...die konnte eigentlich alle drei Kaishin-Größen verarzten und war von der Power her auch nur etwas über ner 2er JWR....:emoji_thinking:

Tommy2401

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.614
Die kleinen Chatter fische ich daran, daß ist natürlich überhaupt kein Problem. Den 10,5er habe ich leider nicht, kann es daher nicht beurteilen. Vom Gewicht her mache ich mir da keine Sorgen aber das Blatt ist schon deutlich größer.

Falls ich es für dich testen soll, melde dich gerne mal. Würde dir dann dann einen OG abkaufen und mal probieren.

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.939
Die kleinen Chatter fische ich daran, daß ist natürlich überhaupt kein Problem. Den 10,5er habe ich leider nicht, kann es daher nicht beurteilen. Vom Gewicht her mache ich mir da keine Sorgen aber das Blatt ist schon deutlich größer.

Falls ich es für dich testen soll, melde dich gerne mal. Würde dir dann dann einen OG abkaufen und mal probieren.
Danke für das nette Angebot:cool: aber ich denke, ich werde den OG dann nicht daran fischen.
Wenn es der wirklich mal sein muss, lass ich mich halt mit der 803c durchrütteln. :tonguewink:

Oben