Die Rolle sollte schon zeitnah hier einziehen. Deswegen ist warten für mich keine Option Mit der Met Shallow meinst du das 2022 Modell, richtig?Regel 1: im Dezember / Januar immer erstmal abwarten was die Japaner fürs nächste Jahr vorstellen und hoffen, dass die perfekte Rolle für den eigenen Zweck droppen Ich hoffe auf ne neue 30er Aldebaran…
Ich habe auch super kleine und immer kalte Hände, könnte gut passen. Zudem noch leichter Gibt es die aktuell für einen guten Kurs, gerne auch als Import?Bei mir ist es auf der 842C-MBR (wie auf der 802c) noch ne zweite 51er Aldebaran geworden...meine kleinen Hände lieben diesen Formfaktor einfach.
Ist die Rute bei Loomis registriert worden?Gibts hier jemand, der schon mal einen Garantiefall bezgl. einer Loomis-Rute hatte?
Habe mir im Sommer meine 872S direkt über dem Starterring gecracked. (Heckklappe + Windböe )
Da ich sie regelmäßig fische und dringend Ersatz brauchte, wurde gleich bei Verfügbarkeit ne Neue geordert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt der Xpeditor-Service nur für die USA / Canada?
Xpeditor – G. Loomis US
Our Xpeditor Service is a no-fault, “no questions asked” replacement program designed to get you back on the water fast (U.S. And Canada customers only). If your registered rod is damaged or broken, this program provides a same-model replacement for a very fair price. U.S. Customers, fill out...www.gloomis.com
Könnte man die Rute von einem Rutenbauer reparieren lassen bzw. lohnt sich das überhaupt?
Geht sicher beides gut, fische auf meiner 842C MBR 'ne 51er Aldebaran und auf der 852C JWR 'ne 31er. Wobei ich schon überlegt hab auf die MBR die 31er CC SE zu schnallen.Lange nichts passiert hier. Metanium MGL 2020 JDM Version oder Aldeberan 51 MGL auf eine 842C-MBR?. Die Aldeberan ist leichter und wirft vermutlich im unteren Bereich besser. Dafür kann die Metanium nach oben hin mehr und ist insgesamt, so mein Eindruck, robuster. Soll eine reine Searchbait Kombi werden, sprich Tiny Kaishins 9g, Crankbaits, Twitchbaits usw.
Schießt mal los was ihr für ne Kombi fischt an der Rute (Rolle/Schnur). Freue mich über Input! Gerne auch mit Bildern ;-)
Grüße