christophm
BA Guru
Habe keine 803, nur 893. Bei den 2ern ist die kurze etwas schwächer als die längeren. Meine 893 nicht + nutze ist bis 20g gesamt optimal. Etwas mehr geht auch noch, wenn man akzeptiert, dass die Spitze beim Jiggen leicht mitgeht
Zu der genannten Rute direkt nicht. Die Frage ist erstmal, ob C oder S und ob die beiden kurzen sich vom Blank her eventuell unterscheiden.
Die nächste Frage, ob die 803 mit den längeren xx3 vergleichbar straff oder weicher ist. Sollte die 803 ähnlich straff sein wie die NRX 893C JWR und NRX+ 903C MBR,
dann wäre das eine sehr straffe Rute, die locker bis 40g WG angegeben werden kann.
@XR-KalleGeht mir tatsächlich um die Spinning-Variante. Ich werd mal im EAC anrufen müssen. Danke jedenfalls schonmal für Eure Expertise!
Hat jemand Erfahrung mit der NRX+ 803 JWR und kann mir was zum Wurfgewicht sagen? Was lässt sich damit maximal bewegen, ohne, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss?
Die Abstufung ist bei den NRX eh etwas komisch, von den 2er (die sich auch nicht zu knapp unterscheiden) ausgehend, ist bspw. die 901S JWR sehr weich und die 3er sehr straff.
Ich hatte die Rute bisher einmal ausschließlich mit einem 6g Skirted Jig plus 3,5 inch Trailer in Benutzung. Gewichtstechnisch absolut Minimum. Wirklich viel herumgetastet habe ich also noch nicht. Aufgrund der begonnenen Schonzeit an allen meinen Gewässern, bleibt das leider auch erstmal so.Ich hab die 803S JWR an @Lorem ipsum verkauft und davor 2-3x gefischt! Vielleicht kann er ja noch was dazu schreiben.
Ab 7g+Köder geht es überhaupt erst richtig los und die Rute liefert eine gute Rückmeldung...Obergrenze war (glaube ich)16g +4inch!
Ideal empfand Gewichte zwischen 10-14g +Köder bis 4inch.
Die Rute ist aber nicht der Allrounder, den Du letztens noch gesucht hast @yellowred .
Ok jetzt schreibt ihr beide Allrounder ist nicht. Das ist gut zu wissen. Wofür ist sie denn sehr gut zu gebrauchen? Was geht grade so und was gar nicht? @XR-Kalle @Lorem ipsum
Das Ding ist meiner Meinung nach eine reine Boden-Boden-Rakete für Grundanwendungen mit Jigs und Rigs... Jigspinner, Chatter-und Hardbaits kann man nur mit viel Kompromissbereitschaft daran fischen!
Aber das kann man ja eigentlich fast bei jeder ex-fast-Taper-JWR sagen.
Nein, das ist ne M Rute.N’Abend.
würdet ihr an eine NRX+ 802C JWR eine BFS Rolle hängen? Bin mir unschlüssig.
Gruß
Matthias
Bei ner ABU ALC Bf7 mit tiefer Spule hätte ich keine Bedenken...N’Abend.
würdet ihr an eine NRX+ 802C JWR eine BFS Rolle hängen? Bin mir unschlüssig.
Gruß
Matthias
Auf die NRX+ 802C JWR passt die Aldebaran MGL meiner Meinung nach perfekt, mit der Curado MGL 71 machste aber auch nichts falsch. Die Alde kann den unteren Wurfgewichtsbereich besser ausnutzen und macht die Kombo unglaublich leicht.Hättet ihr eine Rollenidee? Habe bisher nur eine Curado MGL hier.