Kommt drauf an. Die klinkhammer hat keinen schwanz, aber die parachute Adams schonDie Prachute sieht top aus, ich hätte jedoch die Schwanzfibern weggelassen. Der Körper soll ja möglichst ungehindert komplett im Wasser (Film) hängen. Der wievielte Versuch ist das?
Ich würde mit indicator fischen und versuchen relativ gerade Stromauf zu fischen. Du hast keinen Rückraum, aber parallel zum Ufer kannst du entweder mit rollwürfen oder mit seitenwurf ein paar Meter Stromauf werfen.Grüßt euch
Habt ihr eine Idee, wie ich am besten an einem Gewässer mit der Fliege fische, wo nicht viel Rückraum vorhanden ist, und der Bach nur teilweise 1,5m breit ist? Gefischt wrrden soll mit Nymphe. Wassertuefen bis max. 1m sind vorhanden
Ich habe Angst wieder falsch zu fischen und wieder erfolglos mein Fliegenfischen zu sein.
Anhang anzeigen 281131Anhang anzeigen 281132
PS: das waten ist zwecklos, da der Boden sehr sehr weich ist.
MfG Christoph
Ich mache mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken, ich habe eine maxcatch v-light rute.Welche Aktion hat deine 3er für diesen Verwendungszweck bzw. welche Aktion kommt den genannten Würfen entgegen?
Ich würde mit indicator fischen und versuchen relativ gerade Stromauf zu fischen. Du hast keinen Rückraum, aber parallel zum Ufer kannst du entweder mit rollwürfen oder mit seitenwurf ein paar Meter Stromauf werfen.
Dann kannst du den indicator 2-3m auf dich zu treiben lassen bevor du den nächsten Wurf machst.
Lange driften hast du nicht und du musst halt die richtigen Stellen finden und dich möglichst verstecken.
Ich benutze dafür meine 3er und ein kurzes vorfach von vielleicht 2m und maximal 4-5m flugschnur draußen wenn ich so eine stelle habe
Ich würde zum Euro Nymphen einfach eine normale fliegenschnur nehmen, hängt doch eh fast nur das vorfach raus.Mal noch eine Frage an dir Euro-Nympher. Kann man mit den speziellen, geraden Schnüren auch noch trockenföiegen bis auf ca 10m werfen, oder ist das nicht möglich?
MfG Christoph
Leider gibt es die nicht mehr von Maxcatch. Weißt du zufällig, ob ein konkretes Nachfolgemodell existiert. Deren Rutenauswahl ist derart groß, dass ich mir das nicht selbst herleiten kann. Es gibt z. B. "V-Acces" und "V-Nymph", aber auch noch viele andere Modelle.Ich mache mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken, ich habe eine maxcatch v-light rute.