Ich war gestern im Aussendienst unterwegs, war mittags kurz am Wasser chillen und hatte Abends dann einfach keinen Kopf mehr dazu, trotzdem möchte ich mich nochmal äußern. Schließlich hatte ich damals meine Meinung zu einem eigenen Thread kundgetan und auch hier nochmals geäußert.
Kurzum:
Hannes hat entschieden, dass der Thread bleiben darf. Damit kann ich natürlich leben, auch wenn ich nicht seiner Meinung bin. Ich bin erstens liberal und zweitens Demokrat.
Mich stört die Rolle dennoch. Denn sie ist ein Aldebaran Plagiat!!! Ausrufezeichen
Bitte, an dem Punkt soll doch bitte Niemand diskutieren. Klar, bei Shads und auch bei Hardbaits sind viele Sachen sehr sehr ähnlich.
Ich "betreue" eben mit
@eggerm meist den Ali Thread. Da liest sich das Ganze dann deutlich weniger einfühlsam. Man schaeue sich alleine einmal an, warum die Rolle so populär unter anderem ist. Das Video von "reeltest" trägt den Titel "
NEW 2019 SHIMANO ALDEBARAN BFS... IMITATION!!! CHINA'S 1ST TRUE BFS REEL.. THE FISHBAND GH100!!!".
Aber natürlich sind sämtliche Gemeinsamkeiten nur Zufall und chineische Entwicklungsarbeit. So cool ich die XF-50 finde und ja, ich fische die echt gerne auf meiner Kuying Teton, so sehr missfällt mir dies.
1.Hier ist seit geraumer Zeit gar nichts mehr klar, sondern völlig unsinnig und das spiegelt sich auch im Verhalten der Mods wieder - der eine liked den Startbeitrag und der nächste möchte den ganzen Thread am liebsten wieder löschen...
2.Regeln müssen logisch sein, wenn diese nicht willkürlich oder protektionistisch erscheinen sollen - und mir fällt ehrlich gesagt kein Grund ein, warum man den Ali-Support-Thread bestehen lassen sollte und gleichzeitig den Membern untersagt, über vermeintliche Klone zu berichten.
Das will ich auch nicht unkommentiert lassen. Dein Beitrag am Thread, danke dafür Boris.
(1 und 2 eingefügt für bessere Nachvollziehbarkeit)
1. Hier ist sehr vieles klar, nur nicht Jedem. Man muss und will auch nicht immer alles tot regeln. Sonst verschwindet hier ein gesamter Graubereich. Bei vielen Dingen vertrauen wir auf die Selbsständigkeit der member, grenzen einige ganz wenige Dinge ein und versuchen möglichst wenig einzugreifen. Klappt eigentlich sehr gut.
Wo siehst Du ein Missverhältnis im liken und meiner Info zum Thread? Der Bericht ist doch gut geschrieben, dass darf man auch liken und gut finden. Das ich einigen Membern gegenüber geäußert habe, dass es keinen eigenen Thread geben soll hat auch nicht jeder gelesen.
2. Weil wir dem Thema einen eigenen Thread gegeben haben, es ist ewig lang und breit diskutiert worden. Dabei wurde aber auch gesagt, dass die Themen dort bleiben und nicht woanders diskutiert werden.