Naja. Immerhin kaufen sich viele Leute diese Rolle u.a. sicher aufgrund des Videos, das es ohne diesen Verweis auf die Alde - es ist eine Unverschämtheit und wenn ich himano wäre, würde ich mich mindestens aufregen - nicht auf die Agenda geschafft hätte.
Mir persönlich geht sowas auch auf den Zeiger. Was aber nicht bedeutet, dass ich da einfgreifen muss. Im Endeffekt hoffe ich, dass sich Qualität durchsetzt. Auch hier. Ich kaufe mir auch mal GoPro-Zubehör (Akkus, Linsen, Halterungen) aus China. Muss also meinen Mund halten. Wann immer es aber um das für Filmprodukt entscheidende Dinge geht (Mikros), kaufe ich Sennheiser oder andere Markenprodukte. Und ich wundere mich auch nicht, wenn China-Akkus nur ein Drittel solange halten. Mein Risiko.
Wir dürfen uns auch mal uneins sein im Mod-Team. Der Kätpn hat seine Beweggründe ja geschildert und ich kann die sehr gut nachvollziehen. Als Mensch und Shimano-Repräsentant nervt mich so ein Vorgehen. Die Marketing-Strategie, sich an ein bekanntes Produkt heranzuhängen und das eigene Produkt auf eine höhere Ebene hochzuziehen bzw. erstmal bekannt zu machen, sieht man auch auf so manchem deutschen YouTube-Kanal. Das ist unterste Schublade. Aber das ist der Marketing-Zeitgeist. Die Opfer sind meist ahnungslos und kaufen halt. Hier haben viele Leute Ahnung. Ich schweife ab. Jedenfalls hab ich keinen Bock gegen Windmühlen anzureiten. Sinnlos. Solange Threads nicht gegen Bordregeln verstoßen, bleiben sie erhalten (es sei denn es sind 1:1-Kopien). Und hier wird ja kontrovers und sachlich diskutiert.
Go for it!