Ich bin zwar kein Mod, aber ich verstehe die aufkommende Diskussion nicht.
Grundsätzlich ist es erlaubt, China Produkte zu bewerben, wenn diese kein offensichtlicher Klon sind.
Der Knackpunkt bei der GH100 ist doch nur, dass es verschiedene Ansichten dazu gibt, ob es ein Klon ist oder nicht.
Ich glaube, dass die Mods haben keinen neuen Thread zugelassen, da die GH 100 auch in den Aldebaran Thread gepostet wurde, was natürlich ein "schlauer" Zug bei dem bestehenden Regelwerk gewesen ist. Hier wurde natürlich durch diese Aktion wieder Öl ins Feuer gegossen, wenn man bedenkt, dass 2018 echt ruhig lief...
Die Aussagen über das Bremssystem mit von wegen sie hätte aucht "FTB" stammen glaube ich aus dem REELTEST-Video. Da er die beiden ja vergleichen wollte. Selbst er sprach, meine ich, von einem Klon oder zumindest von einer Alternative. Daher ist das Verbot für einen eigenen Thread auch nachvollziehbar. Dagegen kann man natürlich den größeren Frame stellen. Aber ich denke, dass extreme Ähnlichkeiten definitiv nicht abzustreiten sind.
Ich denk, über die Regeln, kann man sich nicht beschweren, wenn man bedenkt, dass man unsere alten Diskussionen auf 32 Seiten lesen kann...
Ansonsten kann man wieder 80% von hier wieder in den Ali-Diskussion-Thread schieben...