20g + 5er Shiner (30g) sind aber wirklich zu viel des Guten ?
Kleine Ringe waren entsprechend einer Vorfachlänge nicht viel weiter als hinter den Starter bei einem guten kurzen, aber haltbaren FG nie ein Problem für mich...
30g sollte man gut werfen können, wirklich voll durchziehen würde ich natürlich trotzdem nicht, man muss ja nicht alles ausreizen.
Bezüglich Jiggen habe ich allgemein nicht sehr viel Erfahrung und erst recht noch nicht mit dieser Rute. Dazu hat jeder ne eigene Vorstellung, wieviel die Spitze nachgeben darf.
Die Ringe der Mighty Huntsman sind nochmal kleiner als bei den Marksman und Rocky Huntsman und das bei einer härteren Rute. Knoten durch die Ringe ziehen ist mMn mehr als grenzwertig, ich werde es auf jeden Fall nie probieren.
Folgende zwei Bilder wurden mit dem Handy gemacht und haben nicht die beste Bildqualität. Besonders das zweite, weil ein 100% Ausschnitt.
Von rechts nach links:
- Mighty Huntsman, Spitzenring hat einen Innendurchmesser von 1,84mm, folgende Ringe 2-5 InnenØ=2,0mm
- Marksman, Spitzenring Ø2,38mm, Ringe 2 - 4 Ø2,28mm (zehntel kleiner als der Spitzenring)
- Silverado 802M Spitzenring Ø3,45mm
- Lunamis S90L und ML Spitzenring Ø4,0mm
Wegen den Nahaufnahmen sehen die Ringe größer aus, als sie tatsächlich sind. Jeder kann sich nen Messschieber auf 1,85mm einstellen oder am Lineal schauen, das ist wirklich nicht viel.
Hier ist die Konzentration auf Marksman und Mighty Huntsman