Hat jemand Erfahrung mit der Evergreen Salty Sensation “Petit Pricker" machen können?
Ebay Kleinanzeigen?Hat jemand Erfahrung mit der Evergreen Salty Sensation “Petit Pricker" machen können?
Das Wurfgewicht bis 30g ist nicht übertrieben, das ist für das geringe Gewicht der Rute ein harter Stock.Moin! Gestern ist bei mir eine Mighty Huntsman eingezogen... wow... allerdings wie hier schon mehrfach gelesen wirklich sehr filigrane Rute mit sehr kleinen Ringen! Bin mal gespannt auch im Hinblick auf das Wurfgewicht...
Bei mir Shimano und deshalb ganz klar die leichte Vanquish C3000 FB.hab gestern erstmal eine daiwa theory dranmontiert, optisch erstmal gut, mal schauen ob ich evtl. im Verlauf noch mal in eine andere Rolle investiere... welche Rolle fischt ihr denn so mit der Rute?
Hast Du mal ein Foto? Ggf. im Vergleich mit irgendeiner "Standard"-Rute.Moin! Gestern ist bei mir eine Mighty Huntsman eingezogen... wow... allerdings wie hier schon mehrfach gelesen wirklich sehr filigrane Rute mit sehr kleinen Ringen!
Wie oben schon genannt, kann ich auch bestätigen, dass das WG nicht übertrieben ist. Ich werfe bis zu 20gr (Max. für mich, mehr brauche ich bei meinem Einsatzgebiet nicht) Köppe + 4 inch (ES/SI) und ziehe bedenkenlos voll durch! Die Filigranität ist für dieses WG schon erschreckend, aber es passt durchaus.Moin! Gestern ist bei mir eine Mighty Huntsman eingezogen... wow... allerdings wie hier schon mehrfach gelesen wirklich sehr filigrane Rute mit sehr kleinen Ringen! Bin mal gespannt auch im Hinblick auf das Wurfgewicht...
Das Wurfgewicht bis 30g ist nicht übertrieben, das ist für das geringe Gewicht der Rute ein harter Stock.
Der Griff ist übrigens kaum länger geworden, max. 1,5cm. Für mich sind die winzigen Ringe und der kleine Knubbel am Griffende eindeutig ein Rückschritt. Werde den Griff um ca. 5cm verlängern.
20g + 5er Shiner (30g) sind aber wirklich zu viel des Guten ?
Kleine Ringe waren entsprechend einer Vorfachlänge nicht viel weiter als hinter den Starter bei einem guten kurzen, aber haltbaren FG nie ein Problem für mich...
Geht auch noch, aber wie schon gesagt wurde: da ziehe ich definitiv nicht mehr voll durch.20g + 5er Shiner (30g) sind aber wirklich zu viel des Guten ?
Bei 20gr+5inch ES kannste vernünftiges Jiggen vergessen. Da gibt die Spitze m.E. zu sehr nach. Ich jigge hier an der Elbe sehr häufig mit ihr. Aber eher mit Gewichten zwischen 14-17gr + 4" ES. Alles drüber kommt nur selten zum Einsatz.Bezüglich Jiggen habe ich allgemein nicht sehr viel Erfahrung und erst recht noch nicht mit dieser Rute. Dazu hat jeder ne eigene Vorstellung, wieviel die Spitze nachgeben darf.