goodkicker
Echo-Orakel
Welche hast Du? Die Mighty Huntsman?
Finde das Endstück bei den Marksman und Rocky Huntsman noch akzeptabel, weil zumindest die Zeige- und Mittelfinger gut aufliegen....Die Änderung von @stefano kann ich aber gut nachvollziehen, es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig mit dem Stummel Griff hinten.
Sehr interessant würde ich den gleichen Blank mit grösseren Ringen und etwas mehr Grifffläche finden. Schon nur um zu schauen wie sie sich die anfühlen würde.
Im letzten Post meint er die Mighty Huntsman.Welche hast Du? Die Mighty Huntsman?
Vielen Dank für die AntwortIch fische ebenfalls eine Vanquish 2500er an der Rocky Huntsman und ebenfalls an der Rocky Dagger (aber 2016er Modell). Für mich ist das super ausgeglichen. Das Gesamtpaket wiegt dann ja nur 200-250g, da kann man nicht wirklich von einer Last in irgend eine Richtung sprechen
gute Arbeit, und sieht gar nicht so schlimm ausHier also die Griffverlängerung meiner Mighty Huntsman. Alle Angaben zur Grifflänge und Balance beziehen sich auf die Mitte des Rollenfußes.
Ziel war es, für einen nicht Rutenbauer eine möglichst leicht zu realisierende Verlängerung hinzukriegen, Optik dabei eher unwichtig.
Hab mich für eine Verlängerung aus Nylatron mit Zapfen entschieden, der in den Blank gesteckt bzw. geklebt wird.
Die Vorarbeit: die Kappe ist hier anscheinend ein ganzer Becher. Der Boden musste aufgebohrt, die entstandene Hülse mit Gewalt etwas rausgezogen und der Rest des Bodens abgesägt werden. Der Innendurchmesser des Blanks meiner Rute ist 11,83mm. Durch die Aktion ist das Unterteil ca. 5mm kürzer und 1g leichter geworden. Tapete und Teppich sind natürlich nicht die besten Hinter- und Untergrund
Anhang anzeigen 158162Anhang anzeigen 158163
Die Verlängerung: ohne Zapfen 56mm lang und 17,6g schwer. Innen wurde Material entfernt, um unter 20g zu bleiben. Der Außendurchmesser mit 22mm an den restlichen Schaumstoff angepasst.
Anhang anzeigen 158165Anhang anzeigen 158166
Der Griff ist nun genau 35cm lang und die Rute wiegt auch ziemlich genau 100g. Die Grifflänge ist jetzt mMn nah am Optimum, das Gewicht noch völlig in Ordnung. Die Balance hat sich um 3cm verbessert, der Schwerpunkt ist nun 9,3cm entfernt (davor 12,2cm). Bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.
Anhang anzeigen 158174Anhang anzeigen 158175
Kannst du mir bitte die Länge vom hinteren Griff bis zum rollenhalter bei der m huntsman und bei der Rocky huntsman verraten? Das die Endkappen verschieden sind habe ich verstanden. Und könntest du evtl. gegen Bezahlung meine Rute auch verlängern?Vielleicht interessiert sich noch jemand für die Griffverlängerung der Salty Sensations.
Der Innendurchmesser am Ende des Blanks ist erstaunlicherweise bei den Marksman, Rocky Huntsman und Mighty Huntsman mit 11,83mm gleich. Die Kappe ist bei alt und neu zwar nicht gleich, aber ähnlich aufgebaut.
Bei beiden ist inzwischen der Griff verlängert worden, ganz genau kann ich also nicht mehr ausmessen. Könnte aber sein, dass ich bei beiden gemessen und hier im Thread geschrieben hatte.Kannst du mir bitte die Länge vom hinteren Griff bis zum rollenhalter bei der m huntsman und bei der Rocky huntsman verraten? Das die Endkappen verschieden sind habe ich verstanden. Und könntest du evtl. gegen Bezahlung meine Rute auch verlängern?
Ok verstehe trotzdem Danke.Bei beiden ist inzwischen der Griff verlängert worden, ganz genau kann ich also nicht mehr ausmessen. Könnte aber sein, dass ich bei beiden gemessen und hier im Thread geschrieben hatte.
Sorry, für Fremde mache ich solche Arbeiten nicht.
Kannst du mir bitte die Länge vom hinteren Griff bis zum rollenhalter bei der m huntsman und bei der Rocky huntsman verraten? Das die Endkappen verschieden sind habe ich verstanden. Und könntest du evtl. gegen Bezahlung meine Rute auch verlängern?
Sag mir mal bitteNachtrag zur SPRS-83H-T Mighty Huntsman.
Ich habe die Rute jetzt die letzten Tage und Wochen zum Jigen eingesetzt, sprich Gummi von 10-13cm länge mit 14-22g Jigköpfen. Was soll ich sagen? Ich kenne keine Rute die dermassen variabel und vielfältig ist wie diese. Ich bin überzeugt, obwohl ich es noch nicht getestet habe das kleinere und leichtere Gummis auch ohne Probleme geangelt werden können.
Ich hatte schon einige Ruten, und habe auch einige Ruten zu Hause, aber selten hat mich eine Rute so überzeugt wie diese. Auch die neue Vanquish 2500 ist eine richtig gute Rolle, kein Vergleich zu den Vorgänger Modellen. Die Ultimative federleichte Allzweck Combo, es gibt nichts vergleichbares.
Das einzige was mich stört sind die lauten Torzite Ringe, aber dafür kann die Rute ja nichts dafür.
Sepp die mighty slugger ist es... Aber bei 2m90 auch verständlich ;-)