Was ist es denn geworden. Light Tough, und....? Bin ich ja neugierig. Oder nicht verraten wegen Weihnachten und so ?!Ruten, wenn dann richtig.
Btw. die Light Tough habe ich auch hier stehen. Hat definitiv ne gerillte Spitze.
BG, Jonas
Was ist es denn geworden. Light Tough, und....? Bin ich ja neugierig. Oder nicht verraten wegen Weihnachten und so ?!Ruten, wenn dann richtig.
Ja, mach das bitte mal.
Nun bin ich mal gespannt...
Die Tict ist tatsächlich noch etwas besser als die Rock n Force. Mal sehen ob die Salty noch die Tict toppen kann.
Verdammt straffes Teil mit unglaublich dünner Spitze.
Von welcher Tict reden wir denn als Pendant zur Salty Sensation?
Nun bin ich mal gespannt...
Die Tict ist tatsächlich noch etwas besser als die Rock n Force. Mal sehen ob die Salty noch die Tict toppen kann.
Verdammt straffes Teil mit unglaublich dünner Spitze.
Anhang anzeigen 104452
Anhang anzeigen 104451
Gibt es schon ein Fazit?
mfg
Chris
Hallo,Sehr schwierig zu beantworten.
Die Salty "Light Tough" ist mit einiges mehr an WG angegeben als die TICT Sram.
Real sind die mMn. nicht sooo weit auseinander. Im Bereich von 5g und 3" ist die Rückmeldung von der TICT etwas klarer/besser.
Im Vergleich von der TICT Sram zur Salty "Wide Receiver", sehe ich beide Ruten bezüglich klarer Rückmeldung auf Augenhöhe.
Wenn man 5g Blei und nen 3" Easy Shiner als Referenz nimmt, merke ich die Rückmeldung am Boden (je nach Boden!) ca. so:
- Rock n Force bei 5-6 von 10 mal am Boden auftreffen.
- Salty "Light Tough" 6-7 von 10
- Salty "Wide Receiver" 8 von 10
- Tict Sram 8 von 10
Sehr subjektiv und eher als Beispiel um das besser/einfacher zu beschreiben.
Mit 3-4g oder auch 7-8g sieht alles wieder anders aus...
Hallo,Dank Grobi konnte ich auch mal die Serpenti The Bush Serpent fischen. Auch ne schicke Rute, und was das WG angeht eine gaaaanz andere Hausnummer!
Ich persönlich empfand die Rückmeldung an der SS Wide Receiver mit 5g und 3" besser und klarer, als mit der Bush Serpent und 10g mit 3".
Klar, hier vergleicht man Äpfel mit Birnen, aber ist mir halt aufgefallen. Sooo falsch liege ich wohl auch nicht, da Grobi nun auch nen Auge auf die SS oder Tict geworfen hat.
Hallo,
nur zum Verständnis die Angabe unterschiedlicher Kopfgewichte ist so richtig?
Welche Rute SS oder Tict gefällt euch insgesamt besser?
Was mich bei beiden Ruten etwas abschreckt sind jeweils der Startring und der Spitzenring. Meine HR RnF 662 UL hat baugleiche Ringe und da hatte ich durchaus schon mal Probleme. Beim twitchen hat sich die Schnur um den Spitzenring verknotet und beim Werfen um den Startring.
Gruß Jens