Evergreen Rutenvorstellung

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.820

ricardokaka

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.397
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Lässt ja die gesetzliche Gewährleistung in DE auch gar nicht zu.

Was meinst du damit genau?

Steht so zumindest im Text, „außerhalb von Japan“.
Ich meinte shops wie tackleheaven und jls welche ja auch das Zeug aus dem Land bringen ohne den Generalimporteur zu beachten.
Kenne jetzt in Europa keinen Shop welcher die Ruten zu dumping Preisen verkauft. Selbstimport ist ja immernoch deutlich günstiger.

andi87

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
44
Schaut euch mal die Preise einer Kaleido in Japan an. Umgerechnet kosten die 500-550€ VK in den Stores. Bei diesem Preis haben die Stores auch eine Marge. Nimmt man die europ. Mwst. so liegt man bei ca. 650€. Wieso muss eine Kaleido im Vk über 950€ liegen? Schonmal darüber nachgedacht? Natürlich müssen die anderen europ. Händler eine Meldung über Evergreen und soziale Netzwerke herausgeben, weil sie ihre Überteuerten Ruten nichtmehr verkauft bekommen. Das der Text aus Deutschland kommt, merkt jeder sofort und eine gefälschte EG Rute habe ich noch nie gesehen. Die Gewährleistung ist gesetzlich über den Händler geregelt und hat mit Evergreen/Olympics absolut garnichts zu tun. Noch ein Unterschied für die günstigeren Preise kommt durch die Abnahmemenge zusammen. Also lasst euch nicht veralbern, die Ruten bei Moritz und Fishcandy sind echte EG welche garantiert offiziell importiert wurden.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.205
Schaut euch mal die Preise einer Kaleido in Japan an. Umgerechnet kosten die 500-550€ VK in den Stores. Bei diesem Preis haben die Stores auch eine Marge. Nimmt man die europ. Mwst. so liegt man bei ca. 650€. Wieso muss eine Kaleido im Vk über 950€ liegen? Schonmal darüber nachgedacht? Natürlich müssen die anderen europ. Händler eine Meldung über Evergreen und soziale Netzwerke herausgeben, weil sie ihre Überteuerten Ruten nichtmehr verkauft bekommen. Das der Text aus Deutschland kommt, merkt jeder sofort und eine gefälschte EG Rute habe ich noch nie gesehen. Die Gewährleistung ist gesetzlich über den Händler geregelt und hat mit Evergreen/Olympics absolut garnichts zu tun. Noch ein Unterschied für die günstigeren Preise kommt durch die Abnahmemenge zusammen. Also lasst euch nicht veralbern, die Ruten bei Moritz und Fishcandy sind echte EG welche garantiert offiziell importiert wurden.
Das der Text aus Deutschland kommt?

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.432
JDM Tackle konnte man frueher ganz hervorragend aus Russland beziehen. Preislich war das meistens deutlich unter den Preisen eines Direkt-Importes aus Japan.

Wieso die Meldung jetzt veroeffentlicht wird, ist mir nicht ganz klar. Derzeit ist es naemlich sehr schwierig, manchmal unmoeglich, JDM-Tackle aus Russland zu beziehen. Somit müsste sich der Artikel ja auf die Händler in Japan beziehen... das wiederum erscheint mir unlogisch - ist ja immerhin nicht das Problem der japanischen Händler, dass es der Yen derzeit gut mit uns Europäern meint... theoretisch könnte ein Japaner ja auch bei Mickey oder JDT bestellen?!

Ich glaube nicht, dass die japanischen Shops viel günstiger an die Ruten kommen - die werden dort schon auch Distributoren haben, die die Ruten dann an die Händler verteilen.

Ebenso glaube ich nicht daran, dass es in Europa viele Fälschungen von Evergreen geben soll. Zumindest nicht von den Shops, die man so kennt (Mickey, Fish Candy, JDT etc.).

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.820
Was hat das ganze mit Russland zu tun? Das Bild im EG Beitrag sieht doch dem aus Kays IG Story ziemlich ähnlich.
Vielleicht ist ja JDT sackig wegen der Preise.

ricardokaka

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.397
Was hat das ganze mit Russland zu tun? Das Bild im EG Beitrag sieht doch dem aus Kays IG Story ziemlich ähnlich.
Vielleicht ist ja JDT sackig wegen der Preise.
Ja die Bilder sind wohl aus Moritz seiner Story vom 20.11 und er verkauft die Giant Dire Wolf für 499 € auf der Angelwelt in Berlin. Das stört wohl einige andere Shops.

Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.432
Was hat das ganze mit Russland zu tun?
Na, was wohl? Irgendwie muessen die Ruten ja nach Deutschland kommen. Russland war früher der größte, "nicht autorisierte und nicht offizielle", Vertriebsweg für Evergreen Ruten nach Europa.

Der Meldung zufolge hat Fish Candy die Ruten also nicht ueber den fuer Deutschland verantwortlichen Distributor bezogen, sondern ueber einen anderen Kanal. Dass sich der ein oder andere Haendler beschwert ist „lustig“, um es mal so zu formulieren.

Dazu sag‘ ich nur „wer im Glashaus sitzt“…

ricardokaka

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.397
Vor allem zeigt es einfach wieder, wie absurd man bei den Ruten abgezockt wird. Es ist das gleiche wie mit Zenaq.
499,99 € und er macht noch Gewinn damit. Sonst werden die Ruten hier für 980€ verkauft. Die japanischen Händler welche die für 400-500 € verkaufen, haben ja auch eine wahrscheinlich nicht kleine Gewinnmarge drauf.

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.126
Servus,
hab Interesse an der ein oder anderen gebrauchten Black Edition. Welche Preise haltet ihr je nach Rute für angemessen?

Viper5684

Gummipapst
Punkte Reaktionen
196
Website
www.facebook.de
Moin allerseits,
Nach der Angelwelt Berlin hab ich jetzt auch kurz Zeit, mich diesbezüglich zu äußern:

1. wir haben eine gesetzlich geregelte Gewährleistung, die über den Händler geregelt wird. Diese gilt immer! Auch bei FishCandy.
2. die veröffentlichten Bilder sind nicht von FishCandy. Eins davon habe ich generell zum ersten Mal gesehen.
3. sind mir keinerlei Fälschungen bekannt. In meinen Augen ist das eine „Nebelgranate“, um Kunden zu verunsichern und wäre was FishCandy betrifft eine dreiste Unterstellung
4. Dumpingpreise unterliegen ebenfalls einer gesetzlichen Regelung und sind klar definiert.
5. sollten Aussagen bzgl. illegaler Importe nicht einfach verbreitet werden, da es sich hierbei um eine ernste Unterstellung handelt.

wie einige hier schon erwähnt haben, kosten die Ruten in den bekannten online-Shops in Japan ähnlich viel. Die genannten Shops sind jedoch zu 95% auf den Export ausgerichtet.
Wer schon einmal in einem lokalen Geschäft in Japan war, weiß was diese Ruten tatsächlich kosten.

Ich wünschen allen viel Spaß mit ihren Ruten, die sie bei uns erworben haben. Ganz speziell einigen bestimmten Team-Anglern

Oben