Moin...Muss nochmal auf die Erfahrung der Kaleido Jünger zurückgreifen..
Ziel Hechtrute für alles was geleiert wird (nie gejigt) bis oberste Kotzgrenze 100g aber wirklich regelmäßig und komfortabel bis SlideSwimmer 175... Mir schwirren 2 Ruten im Kopf rum:
- Grand Cobra
- Super Stallion
Was ich bisher gehört habe - obwohl unterschiedlich gerated vertragen beide das exakt selbe Wurfgewicht. Ähnlich wie bei "normaler" Cobra und Stallion soll die Super Stallion eher in Richtung Regular Fast gehen und sei damit allroundiger als die Grand Cobra und deckt dementsprechend mehr Köder/Anwendungsgebiete ab.
Rein optisch sagt mir die Grand Cobra mehr zu aber die zwei Leute mit denen ich dazu Kontakt hatte, fische effektiv die Super Stallion und hatten die Grand Cobra zu Hause am rumstehen. Was sagt das Schwarmwissen dazu?
Was muss eine Rute zum Swimbait-Fischen (Also überwiegend einleiern) denn tolles können?? mmn. nicht wirklich viel.
Na ja, er hat ja explizit danach gefragt. Ich denke, dass er sich vorher informiert hat, was diese Ruten kosten. Aber das Thema "Was bringt mir das, es würde auch ne SG MPP reichen" oder: " damit fängst du auch nicht mehr fisch" usw....Dafür ist eine Grand Cobra dann aber doch recht teuer...
Moin,Also ich nutze meine Super Stallion sehr gern für Swim Baits, auch gern für große Chatter und Spinner Baits. Ob teuer oder nicht. Sicherlich kann ich das auch mit einer Balzer tun. Macht mir aber nicht annähernd so viel Spaß.
Dazu nutze ich eine Ryoga als Rolle. Würde auch eine Quantumrolle tun. Macht mir aber auch keinen Spaß.
Moin...ABER: Diese Ruten mit "richtigen" Swimbaits zu knechten ist mMn nur ein fauler Kompromiss, ebenso die mit egal was immer im obersten Limit zu bewegen.
1. Ne Rute im / am Limit oder kurz drunter zu fischen ist auf Dauer nix.
2. Die Griffe der Immergrünen sind nicht ideal für Swimbaits mit höheren Gewichten.
Moin,Hätte mal ne Frage an die Besitzer der Stallion GT,schafft sie noch einen OSP Blitz Max DR?
Leider hab ich den MB Deep X 200 nicht aber nach den Daten sieht er genau nach der Art von Crank aus die ich gerne an der Stallion fischen möchte.Die Rute hab ich heute Nacht geordert,den Deep X werde ich mal bei meiner nächsten Japan Bestellung zum testen mit bestellen der sieht ganz interessant aus.Moin,
leider hab ich den OSP Blitz Max DR nicht...aber ich fische an der Stallion den MB deep X200 und das geht wunderbar...vielleicht kennst du den und kannst dementsprechend vergleichen...
Ist ein klasse Crankbait und hat mir schon viele schöne Fische gebracht. Leider hab ich die Fangmaschine von der Farbe her, in einen versunkenen Baum gehängt...Von den 5 die ich habe, hab ich immer nur den gefischtLeider hab ich den MB Deep X 200 nicht aber nach den Daten sieht er genau nach der Art von Crank aus die ich gerne an der Stallion fischen möchte.Die Rute hab ich heute Nacht geordert,den Deep X werde ich mal bei meiner nächsten Japan Bestellung zum testen mit bestellen der sieht ganz interessant aus.
Ja so ein Abriß von einem JDM Hartbait tut immer weh besonders wenn er gut fängt.Welche Farbe hatte deine Erfoĺgsgaran?Denke aber auch deine 4 anderen Dekore werden fangen aber ich kenne es von mir selbst wenn man absolutes Vertrauen in einen Köder in einer bestimmten Farbe hat tut man sich mit dem wechseln schwer.Ist ein klasse Crankbait und hat mir schon viele schöne Fische gebracht. Leider hab ich die Fangmaschine von der Farbe her, in einen versunkenen Baum gehängt...Von den 5 die ich habe, hab ich immer nur den gefischt
Na ja, so bekommen die Anderen auch mal ihre Chance...
Keine Ahnung wie die Farbe heißt/hieß...mach ich mir keine Platte drüber. War recht natürlich gehalten..Bauchbereich silber und mitte bis oben in so grün/schwarz.Ja so ein Abriß von einem JDM Hartbait tut immer weh besonders wenn er gut fängt.Welche Farbe hatte deine Erfoĺgsgaran?Denke aber auch deine 4 anderen Dekore werden fangen aber ich kenne es von mir selbst wenn man absolutes Vertrauen in einen Köder in einer bestimmten Farbe hat tut man sich mit dem wechseln schwer.
FishCandy on Instagram: "Evergreen Superior Super D-Attacker SPRS-76MH-S Die Evergreen Poseidon Salty Sensation Rutenserie, welche für Spinnrollen konzipiert ist und aus zweiteiligen Ruten besteht, überzeugt auf ganzer Linie. Die Rute ist Made in J
232 likes, 7 comments - fishcandybox on December 13, 2022: "Evergreen Superior Super D-Attacker SPRS-76MH-S Die Evergreen Poseidon Salty Sensation Rutenserie, welche für Spinnrollen konzipiert ist und aus zweiteiligen Ruten besteht, überzeugt auf ganzer Linie. Die Rute ist Made in Japan und...www.instagram.com
Magst Du bitte mal was schreiben wie der ideale WG Bereich ist und was für Köder und Methoden Du damit fischst?uiiii. meine Lieblingsrute und der Preis ist schon in Ordnung