Also solltest du nicht massiv Spinjigs und Vibration wie Zikaden oder Vertikalwobbler fischen finde ich, braucht man sie nicht, schon garnicht wenn man Cobra und Stallion hat.Ja das ist es ja. Eigentlich sind es von der Anwendung her Searchbaitruten aber haben andere Charakteristiken. Ich besitze ja selbst die Cougar Elite RS aber war noch nicht am Wasser mit ihr und überlege sie wieder abzugeben, da ich aktuell keinen Vorteil gegenüber Cobra und Stallion sehe.
Doch genau das kann sie!Sagt mal in welchem WG Bereich fühlt sich die Dire Wolf denn eig. am wohlsten? Sie ist zwar mit 3/8 - 3 oz angegeben aber auch ein EG Blank kann nicht einen 15g Jerk und gleichzeitig einen 60g Jerk gleichermaßen ideal werfen und animieren... Bin auf der Suche nach einer MH Hardbaitrute die so ab Realis Jerk 100, Cranks und Swimbaits bis um die 30g alles gut werfen und animieren kann... Wenn sie nach oben noch etwas mehr abkönnte wäre das natürlich schön aber Sweetspot soll vorallem der genannte Bereich sein..
Wenn du regelmäßig swimbaits fischen willst ist EG eine eher schlechte Wahl.Muss nochmal auf die Erfahrung der Kaleido Jünger zurückgreifen..
Ziel Hechtrute für alles was geleiert wird (nie gejigt) bis oberste Kotzgrenze 100g aber wirklich regelmäßig und komfortabel bis SlideSwimmer 175... Mir schwirren 2 Ruten im Kopf rum:
- Grand Cobra
- Super Stallion
Was ich bisher gehört habe - obwohl unterschiedlich gerated vertragen beide das exakt selbe Wurfgewicht. Ähnlich wie bei "normaler" Cobra und Stallion soll die Super Stallion eher in Richtung Regular Fast gehen und sei damit allroundiger als die Grand Cobra und deckt dementsprechend mehr Köder/Anwendungsgebiete ab.
Rein optisch sagt mir die Grand Cobra mehr zu aber die zwei Leute mit denen ich dazu Kontakt hatte, fische effektiv die Super Stallion und hatten die Grand Cobra zu Hause am rumstehen. Was sagt das Schwarmwissen dazu?
Geht auch, wird aber nicht billiger oder besser. Wenn dann universeller ggf.Oder ne custom im jdm look für deutlich weniger als ne Evergreen
Könntest du das etwas weiter ausführen xDNe nicht universeller sondern super speziell
Logo. Wenn du genau weißt was für ne Hechtrute du brauchst lässt du dir eine aufbauen oder nimmst dir ne skandinavisch oder amerikanische. Willst du cool sein und bist bereit leichte Kompromisse einzugehen kaufte dir halt ne Japan Rute zum hechtenKönntest du das etwas weiter ausführen xD