WF ist halt ne andere Rute, härter im Tip.
Ist mMn etwas allroundiger als die MHST und wesentlich besser aufgebaut wie in den Vorposts schon beschrieben.
Kaleido ist halt ne andere Liga als Fact.
That's a Fact ;-)
Wem man nicht sagen würde, das die WF ne ST hat, die meisten würden es nicht merken.
Die NRX ist von der Aktion eher an der MHST als an der WF.
Also auch eher "etwas" softer im Tip, aber die NRX ist da auf einem anderen Level.
Die MHST wirkt im direkten Vergleich für mich eher wie ne Kopie der NRX, aber eben nicht so gut.
Man bedient das Gleiche, aber in allen belangen ist ne NRX vorne.
Das Konzept ist aber wie gesagt ähnlich. Rigs sind die Stärke der Serien MHST und NRX.
Die beste Rückmeldung bietet die NRX gegen die MHST als auch vs WF.
Ganz deutlich wird das aber immer erst wenn das Wasser tief wird und die Bedingungen schlecht.
In 4-5 Meter Wasser und 20m Distanz wird der Unterschied niemals so deutlich wie auf 40 Metern und 8Metern Wasser und auf eher weniger hartem Boden.
Für mich und ich hatte wirklich viele EG's und habe aktuell auch diverse, ich liebe die Teile...
aber jetzt mal rein auf Gummi am Rig und Breitbandigkeit machte KEINE EG ner NRX was vor!
Die neue Extreme beziehe ich da noch nicht mit ein, weil nicht direkt verglichen, aber was bis Dato auf dem Markt war.
Da ist die NRX mMn outstanding.
Wer ne Seiten, EG's und NRX besitzt, wird wohl im im Bereich Gummi der NRX den Vorzug geben.
Haben sich ja einige hier im Forum ne NRX 802 gekauft, was sagen die denn dazu?
Ich für meinen Teil hatte mit der NRX immer wieder diese AHA Erlebnisse, ben wie oben beschrieben, schwere Bedingungen, weicher Boden, Wind etc.
da merkt man erst was ne NRX leistet, jedenfalls für mich. Bei Sonnenschein ohne Wind und hartem Boden in 4 Meter machte jede Tailwalk ne gute Figur.
Ich bin wirklich heiss die NEUE NRX plus gegen die Extreme zu testen.
Aber selbst wenn sie die noch aktuelle NRX outperformed ziehe ich meinen Hut und die Extreme bekommt einen trockenes Plätzchen.
Die Kaleidos haben auch das gewisse Etwas, einfach mega schöne Ruten.