Da kann ich @Old-Tom nur zustimmen - die Frage ist doch eigentlich nicht, ob man die zugegebenermaßen optisch gewöhnungsbedürftige NRX braucht, sondern ob man mehr Geld für weniger Sensibilität und mehr Optik ausgeben möchte. Die NRX 802c jwr ist für mich die sensibelste Rute, die ich bislang fischen durfte. Auch sensibler als die Seiten 610m - die ist einfach meine persönliche Luxus-Rute für kleine Chatter-, Spinnerbaits, alles was sich bewegt. Und kann eben auch Rigs&Jigs ... Im Drill ist sie natürlich harmonischer als die NRX.Die Frage da, braucht man das überhaupt.
Ich weiß ja nicht auf welche Rute du dich da beziehst aber ich finde es schwierig zwei Ruten zu vergleichen von denen eine regelmäßig gefischt wird (eine Saison und länger) und die andere 3 Minuten. Ich meine eine Rute erst dann bewerten/vergleichen zu können wenn ich sie ausgiebig gefischt habe mit Szenarien wie Bissen die an nicht gespannter Schnur kommen, Stichwort slackline Sensitivität.mehr Geld für weniger Sensibilität
Naja mal ganz Ehrlich, die Kaleidos haben schon eine Wahnsinnige Sensibilität. Also ich merke da eigentlich alles was geht und noch mehr davon bräuchte i nicht mal. Von daher... "wenn man es braucht". Zu Unterscheiden ob der Stein am Grund nun 2050gr oder 2250gr wiegt, brauch i nicht! Daher geh i da auf Kaleido und die schönere Optik.Da kann ich @Old-Tom nur zustimmen - die Frage ist doch eigentlich nicht, ob man die zugegebenermaßen optisch gewöhnungsbedürftige NRX braucht, sondern ob man mehr Geld für weniger Sensibilität und mehr Optik ausgeben möchte. Die NRX 802c jwr ist für mich die sensibelste Rute, die ich bislang fischen durfte. Auch sensibler als die Seiten 610m - die ist einfach meine persönliche Luxus-Rute für kleine Chatter-, Spinnerbaits, alles was sich bewegt. Und kann eben auch Rigs&Jigs ... Im Drill ist sie natürlich harmonischer als die NRX.
Die WF, die MHST und die MST durfte ich alle schon kurz fischen, so begeistert wie NRX und Seiten (und Legend Elite) haben sie mich nicht... Sind schon schick - but not my cup of tea...
Wenn man's braucht...Daher geh i da auf Kaleido und die schönere Optik.
Wenn es bei den teuren Ruten primär um Rückmeldung geht ist der Unterschied mMn schon deutlich.Naja mal ganz Ehrlich, die Kaleidos haben schon eine Wahnsinnige Sensibilität. Also ich merke da eigentlich alles was geht und noch mehr davon bräuchte i nicht mal. Von daher... "wenn man es braucht". Zu Unterscheiden ob der Stein am Grund nun 2050gr oder 2250gr wiegt, brauch i nicht! Daher geh i da auf Kaleido und die schönere Optik.
Sprecht ihr hier von der g-loomis NRX 802C JWR?Wenn es bei den teuren Ruten primär um Rückmeldung geht ist der Unterschied mMn schon deutlich.
Klar ist ne EG absolute Spitze, aber ne NRX legt da mMn merklich was drauf und das ist auf dem level gar nicht so einfach.
Das will i auch alles nicht anzweifeln. Persönlich hab i die NRX noch gefischt aber wie gesagt, die Kaleido ist schon echt Mega also wozu noch mehr. Ich persönlich brauch es nicht. Andere legen Wert drauf, die dürfen sich ja dann an den Stecken erfreuen. Optisch ist halt auch jeden seine Sache der eine sagt "brauch ich", der andere sagt "ich nicht". Finde die NRX hat was. Irgendwann, wenn i mal was suche wird es vielleicht auch mal eine Loomis. Aber noch bin i sehr zufrieden.Wenn es bei den teuren Ruten primär um Rückmeldung geht ist der Unterschied mMn schon deutlich.
Klar ist ne EG absolute Spitze, aber ne NRX legt da mMn merklich was drauf und das ist auf dem level gar nicht so einfach.
Da würde ich sagen stell schon mal kalt@yoshi-san du musst mir wohl nochmal deine nrx in meine tauben Tatzen drücken und wenn die besser meldet als meine dauergrüne geht das Red Ale auf mich
Widerspricht sich etwas, absolute Spitze und geht noch merklich mehr.Wenn es bei den teuren Ruten primär um Rückmeldung geht ist der Unterschied mMn schon deutlich.
Wenn ich bspw. die Spitzenteile aus ca. 30cm Höhe schräg auf eher kurzen bzw. harten Teppich fallen lasse, klingen die Evergreen Mighty Huntsman und Game Finder besonders hell und das der Dragon vergleichsweise dumpf.
Vielleicht sollten wir neben einer Datenbank mit Biegekurven noch eine Datenbank für Soundfiles schaffen.
Jenau von der.Sprecht ihr hier von der g-loomis NRX 802C JWR?
Lg
Dem Vernehmen nach ist die Conquest n Ticken weniger sensibel, soll aber im Wurf und im Drill janz fantastisch sein...Wie ist das alles denn zur Conquest? Haut die noch ein rauf oder ist die Eben mit der NRX?
Jebongt! So machen wir dit! Können dann ja mal stundenweise hin und her wechseln...@yoshi-san du musst mir wohl nochmal deine nrx in meine tauben Tatzen drücken und wenn die besser meldet als meine dauergrüne geht das Red Ale auf mich
Nicht aus eigener Erfahrung. Die Conquest ist ja eine MBR mit fast statt x-fast action. Die Rute ist also theoretisch allroundiger als die konsequent auf bottom contact ausgelegte JWR. Wenn ich mich an den Review auf Tackletour recht erinnere, soll sie der GLX 842c MBR tatsächlich ziemlich ähnlich sein, aber mit mehr power und verwindungssteifer im Drill... Gib mal bei Tackletour "conquest " ein, da findest du den ausführlichen Review.Bedient die conquest auch das gleiche Spektrum wie die nrx? @yoshi-san
Weist du da was zu?