@Christoph_von_2000 hatte mich nach dem Wurfgewichtspektrum der Evergreen Black Actaeon gefragt, deshalb hier ein paar Worte dazu.
Ich habe die Rute seit dem 1. Mai insgesamt gut 10 Stunden gefischt, daher sind das natürlich keine Langzeiterfahrungen aber ich denke zum Wurfgewichtsspektrum kann ich schon ein paar Worte verlieren.
Als Rolle habe ich eine Daiwa Ryoga 1520 hl (bespult mit Stroft E7) montiert.
Die nach oben angegebenen 4oz finde ich etwas zu viel an der Rute. Man muss halt bedenken das es eine Rute ist die für Swimbaits auf Bass konstruiert wurde, daher sind die Wurfgewichte dieser Ruten nicht immer auf unsere Hechtangelei 1:1 übertragbar. Dies war mir aber auch schon vorher bewusst, zumal es zu der Rute ja schon die ein oder andere Einschätzung hier im Forum oder bei F4M gibt.
Bisher habe hauptsächlich gefischt: PigShad Jr., Savage Gear Hering Shad 19cm, Noike Wobble Shad, Illex Dexter Shad 200, Savage Gear River Roach 18cm, alle mit 5-15gr Beschwerung (schwerer brauchte ich nicht). Sowie an Hardbaits den Hybrida K3, River2Sea S-Waver 168 und als leichtesten Köder den Evergreen Jackhammer 1/2oz mit 5" Noike Smokin Swimmer. Genau dafür habe ich mir die Rute auch geholt und das macht die Rute sehr gut.
Ich hab auch mal nen MC Rubber mit 15gr gefischt das fand ich vom werfen her grenzewertig aber noch machbar. Ein Kollege hat die Rute damit mal zur Probe geworfen und fand das zuviel. Zumal die Rute eine sensible Spitze hat was ein setzen der Haken bei diesem Köder auf Distanz erschweren könnte.
Anbei mal die Köder die ich heute früh damit gefischt habe.
Anhang anzeigen 124134