Gestern kam ja meine Wild Finesse und ich könnte mir in den Arsch beißen, dass ich es heute nach Feierabend nicht mit ihr ans Wasser geschafft habe.
Aber: ich habe im Vorfeld bei meinen "Recherchen" auch immer wieder Aussagen über die Wild Finesse vernommen wie "Damit machen kleine Barsche aber keinen Spaß" oder "boah die ist aber schon straff"...
Was ich so vom Trockendock aus darüber sagen kann: ich finde die gar nicht soooo straff. Ich finde auch man merkt beim Trockenwedeln sofort das Regular Taper. Ich würde stand heute auch unterschreiben, dass der Aktionsübergang Solid Tip zum Blank total harmonisch und genial ist (normal sind Bass Baitcaster mit Solid Tip immer total auf die Tip gezoned bzw. auf deutsch sehr spitzenbetont).
Aber ist natürlich alles Bullshit, bevor ich das Teil nicht gefischt habe
Wollte aber auf jeden Fall noch auf die Aussage eingehen, dass die Rute zu "heavy" für kleine Barsche ist:
So what? Der Zielfisch spielt ja bei der Auswahl schon immer eine Rolle, aber wenn mein Gewässer mich dazu zwingt mit 10g und 3 Inch zu angeln und ich mit dem Gewicht nicht am Limit der Rute angeln will, dann muss man halt zur nächsten Power Klasse greifen... Und es kann ja immer mal ein besserer Fisch einsteigen. Finde dieses Argument "mit Rute XY machen kleine Barsche aber keinen Spaß" irgendwie... lame.
PS: Ahja - am Ende des Tages ist jede Einschätzung ja immer sehr persönlich. Das waren nur meine 2 Cents.