Nachdem ich im Sommer, auch wegen Erfolglosigkeit, zunehmend die Böcke beim Karpfenangeln verloren hab rückte bei mir Mal wieder das Spinnangeln, insbesondere auf Barsch mehr in den Fokus. Folge war ne unkontrollierte Zunahme an Bestellungen von insbesondere kleinen Gummis und auch Taschen. Da meine Kunstköder schon lange kreuz und quer durch meine Wohnung und auch noch im Keller verteilt rumflogen beschloss ich völlig angenervt vor ein paar Wochen, mir da endlich was einfallen zu lassen.
Seit gestern Abend sieht's jetzt so aus:
Ganz unten Wathose und -stiefel, 1 OG dann mein Hechttackel (Grossgummis und Wobbler, viel zum Schleppen bei), in der besten Entnahmehöhe links die Taschen (grünes Lidl-Ding, Illex Fat Hipbag, n sehr kleiner Rucksack mit Fronttaschen für die Bach, n leerer Pilkerkanister für schlanke Wobbler und ne kleine Spro-Slingbag wenn's nur mit kleinem Gummiequipment auf Barsch losgeht.
Rechts sind davon sind aktuell leere Boxen die auch leer bleiben sollen, fast alle ohne Einteilung zum maxi-variablen Befüllen mit dem Material das dann auf den jeweiligen Zielfisch mitsoll.
Zweitoberstes Fach Zanderkram, also hauptsächlich Wobbler und Gummis von ca. 10-15 cm,rechts aktuell noch übrige leere Boxen mit Einteilungen.
Oberstes Fach links Barsch- und Forellenköder, in dem Hängekorb rechts liegen meine zwei Planoboxen mit Wobblern für die Bach, die die ganze Zeit in dem erwähnten kleinen Rucksack drunter deponiert waren, die ggf. aber auch für Barsch mitkönnen.
On Top meine drei Kescher, Forellenkorb und Rutenhalter zum Schleppen.
Ich muss bei Gelegenheit def. mal gründlich die Boxen durchschauen und ggf. nachsortieren und mir ev. auch nochmals nen Kopf machen, was zu was soll (ne Box nur mit Crankbaits, egal welche Größe? Oder doch auf den Zielfisch abstimmen usw.) Ich hab auch noch zwei Kartons mit Ködern in Originalverpackung rumfliegen, aber von denen sollte ich das meiste jetzt noch unterkriegen, da in vielen im Regal liegenden Boxen noch etwas Platz ist. Irgendwo brauch ich dann auch definitiv doch immer noch ne große Kiste für angesammelten Kruscht den ich vermutlich nie nutzen werde. Aber erstmals ist der Kram wenigstens halbwegs sortiert & sinnvoll untergebracht
.